Landesliga-Absteiger Sparta Göttingen ist mit drei Siegen in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Diese Tatsache weckte am Greitweg Hoffnungen auf eine erfolgreiche Spielzeit unter den neuen Trainer Jan Lohmann. Spätestens seit vergangenen Sonntag und der dritten Niederlage in Folge dürfte bei Sparta Ernüchterung eingekehrt sein. Auf eigenem Platz unterlag das Lohmann-Team TuSpo Petershütte mit 0:2 (0:0). Sparta ist mit seinen neun Punkten auf Platz acht abgerutscht. Die Harzer Jungs von Trainer Sascha Dempwolf sind aktuell mit 13 Punkten Tabellenzweiter.

In der ersten Halbzeit bestimmte Sparta die Partie. Mehrfach musste der baumlange Gäste-Schlussmann Dominik Hoffmann sein gesamtes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich der Gast jedoch freischwimmen und eigenen Angriffe initiieren. Dennoch blieb es beim Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Finn Luca Heipel eine torlose Partie.

Im zweiten Spielabschnitt war Sparta weiter bemüht, die Negativ-Serie zu beenden. Doch spätestens beim 1:0 durch Tilo Kopp zeigte der Harzer Gast, wie effektiv er spielen kann. Mit dem 2:0 durch Justin Duus in der 84. Spielminute entschied der TuSpo die Partie im Stile einer Spitzenmannschaft für sich. Sparta zeigte sich trotz der dritten Niederlage in Folge als kompakte Einheit und hatte in den entscheidenden Situationen nicht das nötige Glück.

Beste Spieler

Sparta Göttingen: Edward Obilici  –  TuSpo Petershütte: Jannis Kleeberg

Gastronomie

Bei Sparta Göttingen wurden Leckereien vom Grill und gut gekühlte Getränke zu sportplatzüblichen Preisen verkauft. Das Verkaufsteam ist zuvorkommend nett. Note: 1

Ausblick

Für Sparta wird die Aufgabe am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) nicht leichter. Das Lohmann-Team reist in den Harz zum Spitzenreiter VfR Dostluk Osterode.

Der TuSpo Petershütte empfängt am kommenden Freitag (19:30 Uhr) den RSV Göttingen 05.