In der vierten Partie der so genannten Meisterrunde der neun besten Vorrunden-Teams standen sich am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg Sparta Göttingen und die SG Lenglern gegenüber. Nach einem vor allem im zweiten  Durchgang attraktiven Spiel siegte der Gastgeber Sparta Göttingen nicht unverdient mit 2:0 (0:0) und katapultiert sich dadurch und durch das torlose Remis zwischen dem FC Sülbeck/Immensen und dem Bovender SV an die Tabellenspitze. Mit nunmehr vier Siegen aus vier Spielen weist das Team von Trainer Enrico Weiss die Maximal-Bilanz aus. Die SG Lenglern rutscht mit vier Punkten auf Platz sechs ab.

„In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan und haben nicht gut gespielt.“, beurteilte Trainer Weiss die ersten 45 Minuten der Partie. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Sparta kam schwungvoll aus der Kabine. Grund dafür war auch die Einwechslung von Tobias Schütte, der das Spiel Spartas sichtlich belebte. Nach 65 Minuten war er es auch, der für seine Farben zum 1:0 traf. Die SG Lenglern wollte antworten und versuchte es mit drei Wechseln, doch geriet der Kasten von Sparta-Torwart Yannick Landro Tchuikwa kaum ernsthaft in Gefahr. Stattdessen traf der emsige Abdelhafiz Dalil in der  84. Minute zum entscheidenden 2:0. Nach 92 Minuten beendete Schiedsrichter Marcel Schieffer unter dem Jubel des Sparta-Anhangs die Partie. „Aufgrund der zweiten Halbzeit sind wir in meinen Augen verdienter Sieger. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Gas gegeben, offensiv viel mehr investiert und mehr Chancen erspielt.“, fasst Enrico Weiß seine Eindrücke zusammen.  
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Sparta reist am kommenden Samstag (26. März, 16:30 Uhr) zur Reserve des FC Eintracht Northeim. Die SG Lenglern darf sich auf einen Doppelspieltag freuen. Am Freitag reist das Team von Trainer Christopher Worbs zum FC Grone (19:00 Uhr) und am Sonntag begrüßt es auf eigenem Geläuf den SV Rotenberg.