Im Nachholspiel des 2. Landesliga-Spieltages standen sich am Mittwoch-Abend auf dem Sportplatz der Zietenterrassen in Göttingen der gastgebende SC Hainberg und der Aufsteiger Sparta Göttingen gegenüber. Am Ende der Partie siegte der Gast - für viele Experten wenig überraschend - mit 4:1 (3:0). Das Team von Trainer Enrico Weiß steht mit nunmehr sechs Punkten aus zwei Spielen auf Platz sieben der Landesliga-Tabelle. Der von Trainer Oliver Hille im Sommer übernommene Gastgeber wartet immer noch auf den ersten Punktgewinn.

Bis zur Gästeführung durch Christos Zlatoudis in der 22. Minute schaffte es der Gastgeber, die spielerisch überlegenen Spartaner zu neutralisieren. Das gelang durch hohe Laufbereitschaft und aggressive Zweikampf-Führung. Mit der Leistung seiner Jungs war Trainer Enrico Weiß entsprechend unzufrieden. Doch die Führung gab Sicherheit und Selbstvertrauen, mit zunehmender Spielzeit fand der Gast die Lücken im Verbund des SCH. Edward Obilici erhöhte in der 36. Minute auf 2:0. Nur zwei Minuten später gelang Christos Zlatoudis das 3:0 und damit eine Vorentscheidung in diesem Derby. 

Nach dem Seitenwechsel verkürzte der Gastgeber durch den zur Halbzeit eingewechselten Paavo-Maximilian Gundlach auf 1:3 (47.). Doch spätestens mit dem 4:1 durch Trainersohn Romano Weiß waren die Hoffnungen der Hainberger auf einen Punktgewinn erloschen. Am Ende siegte der Aufsteiger verdient, ohne zu glänzen. Die Hainberger ernten aktuell vor allem eins: Mitleid. Vor allem in der Defensive muss sich Trainer Oliver Hille etwas einfallen lassen, denn acht Gegentore in zwei Spielen sprechen bereits eine deutliche Sprache.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg reist am Sonntag zum BSC Acosta, der ebenfalls noch keine Punkt errungen hat – ein echtes Kellerduell. 
Sparta Göttingen empfängt bereits am Samstag-Abend (17:00) den Oberliga-Absteiger Eintracht Northeim zum Südniedersachsen-Derby.
Alles zur Landesliga