Was für ein Spiel am Dienstag-Abend auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg! Die dritte Mannschaft von Sparta Göttingen gewann im Krombacher Kreispokal für Teams der 2. und 3. Kreisklasse gegen die Reserve-Mannschaft des TSV Bremke/Ischenrode mit 8:7. Das Elfmeterschießen musste das Spiel letztendlich entscheiden. Doch zuvor sahen die Zuschauer ein verrücktes Spiel mit wechselnden Führungen, vier Platzverweisen, einem fast schon als dramatisch zu bezeichnenden Ende und einen Torwart-Helden. Mit dem Sieg steht das Team von Trainer Stephan Ahlborn im Viertelfinale, wo es am 1. Mai bei der DJK Krebeck antreten muss.

Sparta ging in der 15. Minute in Führung, Bremke glich nach einer halben Stunde aus. Kurz vor der Pause schaffte die Greitweg-Elf die erneute Führung (43.). Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel der erneute Ausgleich für den TSV (48.). Dann verletzte sich Spartas Torwart und der ehemalige 05-Schlussmann Moses Ojugo wurde eingewechselt. Er sollte der Mann des Tages werden.
Doch vorher spielte Schiedsrichter Sascha Kordts eine wichtige Rolle. Er stellte gleich drei Spieler von Sparta III vom Platz, zwei mit Gelb-Roter Karte (75. und 87.), einen mit glatt Roter Karte (86.). Die beiden letzten Karten im Zusammenhang mit einem Elfmeter für die Gäste, den diese in der 87. Minute zur erstmaligen Führung nutzten. Doch Sparta gelang mit nur sieben Feldspielern noch der Ausgleich in der Nachspielzeit. Anschließend stellte der fleißige Unparteiische noch den vierten Sparta-Spieler vom Feld, unmittelbar vor dem Abpfiff. Das Elfmeterschießen musste entscheiden. Das war insgesamt ähnlich dramatisch, wie das gesamte Spiel. Sparta traf zweimal, Moses Ojugo hielt zwei Bremker Strafstöße. Dann verschoss Sparta zweimal und Bremke konnte ausgleichen. Dann trafen beide. Den nächsten Bremker Schuss konnte Ojugo erneut halten. Dann nahm er sich selbst den Ball und traf zum viel umjubelten Siegtreffer für seine Mannschaft. Sparta schaffte mit nur sechs Feldspielern den Einzug in das Viertelfinale des Krombacher Kreispokals und feierte seinen Torwart-Helden.

Alles zur Sparta Göttingen III
Alles zum TSV Bremke/Ischenrode II

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!