Die Frauen-Mannschaft von Sparta Göttingen bleibt in der Landesliga weiter in Abstiegsgefahr. Allerdings hätten wohl nur sehr wenige Experten des Frauen-Fußballs dem Greitweg-Team eine Chance gegen den Tabellenführer FC Pfeil Broistedt eingeräumt. Am Ende gestaltete sich die Partie auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg dann auch wie erwartet: Der Gast siegte deutlich mit 7:0 (4:0). Sparta bleibt mit vier Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen auf Rang zehn der Spielklasse.

Spartas Bollwerk konnte nur sechzehn Minuten lang seinen Kasten sauber halten. Dann brachte Tia Zimmermann mit einen Doppelpack in den Minuten 16 und 24 den Gast auf die Siegerstraße. Als Liesa Behrens nach einer halben Stunde Spielzeit auf 3:0 erhöhte, war eine Vorentscheidung getroffen, zu deutlich war die Überlegenheit der Gäste, obwohl sich Sparta mit großem Kampf wehrte. Kurz vor dem Seitenwechsel besorgte Tia Zimmermann mit ihrem dritten Tagestreffer für das 4:0 für den Spitzenreiter (44.). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch die gut leitende Schiedsrichterin Vivienne Heise dauerte es nur zehn Minuten, bis Jessica Engwicht das 5:0 erzielte. Dann war wieder Tia Zimmermann dran: Sie traf nach 69 Minuten zum vierten Mal in dieser Partie zum 6:0. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte Lucie Kraft mit dem 7:0 in der 86. Spielminute, der auch den Endstand bedeutete.

Beste Spielerinnen:

Sparta Göttingen: Lisa Schneider  –  FC Pfeil Broistedt: Tia Zimmermann

Gastronomie:

Sparta Göttingen verkaufte aus der Grillhütte am Kunstrasenplatz Getränke und Leckereien vom Grill sowie Fritteuse durch nettes Personal. Note: 1

Ausblick:

Sparta empfängt am 7. April im nächsten Heimspiel den Tabellen-Nachbarn VfL Wahrenholz, der drei Punkte mehr auf dem Konto hat.

Alles zur Frauen-Landesliga