A-JUGEND-KREISLIGA: JSG SVG/RSV/SCH - JSG HOHER HAGEN/LINDENBERG ADELEBSEN 3:4 (2:2)

Im abschließenden Punktspiel der A-Jugend-Kreisliga für das Jahr 2024 standen sich am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks das Team der JSG SVG/RSV/SCH  – eine Gemeinschaft der Göttinger Südstadt-Vereine SVG Göttingen, RSV Geismar und SC Hainberg – und die JSG Hoher Hagen/Lindenberg Adelebsen gegenüber. Beide Mannschaften standen mit je zehn Punkten aus sechs Spielen Kopf an Kopf in der Tabelle. Nach einem abwechslungsreichen Spiel siegte der Gast aus dem Süden der Region mit 4:3 (2:2). Der Sieger klettert in der Tabelle und überwintert auf Rang drei. Der Gastgeber bleibt auf Platz fünf hängen.

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

Der 1,93 Meter große Kapitän Cedric Rosenthal brachte den Gastgeber nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelpack schlug der Gast zurück: Nach 26 Minuten schaffte Lennard von Soosten den 1:1-Ausgleich und nur zwei Minuten später brachte Noah von Werder den Gast erstmals in dieser Partie in Führung. Der letztgenannte Torschütze ist übrigens der Sohn von Torjäger-Legende Daniel von Werder vom SC Hainberg. Er startet bei der JSG Hoher Hagen/FCLA nach einer Verletzungspause wieder durch. Nur drei Minuten nach der Führung musste der Gast den Ausgleich hinnehmen. Für die JSG SVG/RSV/SCH war Marc Daniel da Silva Schwarz verantwortlich. Mit dem Spielstand von 2:2 wurden die Seiten gewechselt.

Nach 67 Minuten brachte der Treffer von Joris Kaiser die erneute Gäste-Führung. Doch das 3:2 wurde wiederum egalisiert. Ilcho Atanasov Marinov traf nach 80 Minuten zum 3:3-Ausgleich für die Hausherren. Als sich die Zuschauer am Kunstrasenplatz des Jahnsportparks schon auf ein Unentschieden einrichteten, war erneut der Filius des Hainberg-Torjägers zur Stelle: Noah von Werder erzielte in der 88. Spielminute den umjubelten Siegtreffer für die Gäste von Trainer Patrick Klein.

Beste Spieler:

JSG SVG/RSV/SCH: Cedric Rosenthal  –  JSG Hoher Hagen: Noah von Werder

Gastronomie:

Am Kunstrasenplatz des Jahnsportparks wurden weder Getränke noch Speisen verkauft. Note: 6.

Ausblick:

Für beide Teams ist die Punktspielrunde 2024 beendet. Beide haben aber je ein Testspiel gegen die JSG Weper vereinbart. Die JSG SVG/RSV/SCH von Trainer Stefanos Paroglou empfängt den Northeimer Kreisligisten am 23. November. Die JSG Hoher Hagen/Lindenberg Adelebsen hingegen reist am 22. März nach Moringen zur JSG Weper.