A-JUGEND-KREISLIGA: JSG SVG/RSV/SCH - JSG SÖSE/HARZ 1:5 (1:3)

Die JSG SVG/RSV/SCH ist eine Angebot der Vereine SVG Göttingen, des RSV Göttingen und des SC Hainberg für A-Jugend-Fußballer, die sich im Breitensport gut aufgehoben fühlen. In der Kreisliga spielen gleich zwei Mannschaften dieser Spielgemeinschaft. Die erste Mannschaft, mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet, empfing am vergangenen Samstag auf dem Rasen des KRÜGERPARKs am Sandweg den Spitzenreiter JSG Söse/Harz. Sie ist ein Zusammenschluss des TSC Dorste, des SV Förste und der Reserve des TuSpo Petershütte. Der Gast wurde seiner Favoritenrolle dann auch gerecht und siegte mit 5:1 (3:1). Die SG Söse/Harz baut die positive Bilanz auf 13 Punkte aus fünf Spielen aus. Die Göttinger rangieren mit sechs Punkten aus vier Spielen auf Platz fünf.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Jannis Großkopf brachte die Gäste vom Harzrand nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Massimilano Giovanni Balbinot auf 2:0. Das 3:0 in der 22. Spielminute war Bennis Weiberg vorbehalten. Den fleißigen Göttingern gelang nach 25 Minuten der Anschlusstreffer durch Bent Reichard zum 1:3 aus ihrer Sicht. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichter Sahin Bikil.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Gäste das bessere Team. Jannis Großkopf gelang nach 59 sein zweiter Tagestreffer zum 4:1. Schließlich besorgte Sören Nolte in der 65. Spielminute das 5:1, das bis zum Ende der Partie Bestand halten sollte.

Beste Spieler:

JSG SVG/RSV/SCH: Cedric  Rosenthal  –  JSG Söse/Harz: Bennit Weiberg

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG hinter der Tribüne gab es wohltemperierte Getränke, darunter auch frisch gezapftes Bier und Brezeln. Note: 3.

Ausblick:

Die Göttinger treten am kommenden Samstag (16:00 Uhr) bei der JSG HarzTor/Neuhof auf den Sportplatz in Bartolfeld an.

Die JSG Söse/Harz hingegen freut sich auf das Derby gegen den VfR Dostluk Osterode am Samstag ab 16:00 Uhr auf dem Förster Sportplatz.