Präsentiert von:
GUSE Pokale - Werbeartikel - Textildruck

GUSE Pokale - Werbeartikel - Textildruck
Wir bedrucken Ihre Trikot´s, Taschen, Anzüge...! 0176 - 36993179
Wir bedrucken Ihre Trikot´s, Taschen, Anzüge...! 0176 - 36993179
C-JUGEND-LANDESLIGA: 1. SC GÖTTINGEN 05 U15 - SSV VORSFELDE 4:1 (0:1)
Beitrag vom 1. SC Göttingen 05
Mit einer Siegesserie hat sich die U15 des 1. SC Göttingen 05 auf den zweiten Tabellenplatz der Landesliga vorgekämpft und bleibt im Aufstiegsrennen dem VfL Wolfsburg mit zwei Zählern Abstand auf den Fersen. Auf dem Kunstrasenplatz am Maschpark konnte am Samstag gegen den SSV Vorsfelde beim 4:1 (0:1) der 7. Sieg in Folge gefeiert werden.
Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!
Die Ausgangslage war klar, aber irgendwie undankbar: Zweiter gegen den Viertletzten. Ein Pflichtsieg eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg (22.03., 11:30 Uhr). Man merkte den Hausherren die Verunsicherung in den ersten Minuten an. Zu viele Ballverluste brachten den Gegner immer wieder in Ballbesitz. Der erste gefällige Angriff nach 5 Minuten wurde auch gleich gefährlich und Abdulla konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Leider klatschte der Elfmeter gegen den Pfosten.
Dennoch war es ein Weckruf für die Hausherren, die nun die Bälle eroberten und diese besser durch die eigenen Reihen laufen ließen. Der Gast aus Vorsfelde schien von Anfang an auf einen Punktgewinn zu lauern und ließ nicht viele Offensivbemühungen erkennen. Eroberte Bälle wurden mit langem Ball schnell auf die einzige Spitze geschlagen. Gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste war es schwer, Lücken zu finden. Gefährlich wurde es jedoch, wenn sich Giovanni oder Abdulla auf den Außenpositionen durchsetzen und nach innen ziehen konnten. Daraus ergaben sich gute Einschußmöglichkeiten, die aber von den Zielspielern nicht genutzt werden konnten.
In der 25. Minute kam es dann, wie es kommen musste. Vorsfelde das erste Mal seit Minute 5 im Spielaufbau nach vorne. Nach einem Zweikampf am 16er-Eck entschied der gut leitende Schiedsrichter Karl-Heinz Kurmes auf Elfmeter, welchen die Gäste sicher zum 0:1 verwandelten.
Die Hausherren zeigten jedoch Moral und ließen sich von dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Sie erhöhten den Druck und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Sinnbildlich für das Abschlußpech in der ersten Halbzeit war, als Abdulla zum Einschuß bereit am Fünfer stand, beim Stoppen ausrutschte und der Ball an ihm vorbeirollte.
Zur Halbzeit sollten mit Karim P. und Harol zwei neue Optionen ins Spiel gebracht werden. Und die Joker stachen postwendend. 36. Minute: Karim P. auf Harol, der aus 10 Metern einschieben konnte. Nur zwei Minuten später besorgte Karim P. selbst für das 2:1. Das Spiel war gedreht und Vorsfeldes Ziel des Punktgewinns in weite Ferne gerückt. 05 blieb am Ball und erspielte sich weitere Chancen. In der 52. Minute traf Harol zur Vorentscheidung. In der 59. Minute traf mit Ilai dann der nächste Einwechselspieler zur endgültigen Entscheidung. Die Hausherren tauschten noch ein wenig durch.
Am Ende ein klarer und verdienter Sieg, der durch das fehlende Spielglück in Halbzeit eins zwischendurch eine überraschende Richtung einschlug. Bemerkenswert war sicherlich, wie die Jungs diese Drucksituation gemeistert und ruhig weitergespielt haben.
Am kommenden Spieltag empfängt die U14 den VfL Wolfsburg zum absoluten Spitzenspiel im Maschpark.
Es spielten: Malte – Lennart, Micha, Marian, Ben, Ali – Noel, Johann, Abdulla, Giovanni, Karim S., Kolja, Karim P.- Sinan, Harol, Ilai

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.
E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929