Bereits am 30. April standen sich auf dem Sportplatz in Sieboldshausen der abstiegsbedrohte, heimische Sportverein und die zweite Mannschaft des RSV Göttingen 05 gegenüber. Am Ende trennten sich die Kontrahenten mit 2:2 (2:1)-unentschieden. Das Spiel war gut besucht, viele Spieler der Vereine der Umgebung beobachteten die Partie und genossen die Köstlichkeiten des Sieboldshäuser Catering.

Die Hausherren gingen nach 16 Minuten durch Pascal Kircheis in Führung. Per Elfmeter erhöhte Kevin Schäfer nach 34 Minuten auf 2:0. Die Gäste kamen nur zwei Minuten später durch Julian David Duque Torres zum Anschlusstreffer. Mit der knappen, aber verdienten 2:1-Führung für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Tobias Beier gelang dem RSV-Spieler Emil Roser nach 53 Minuten der Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SV Sieboldshausen hat noch drei Spiele Zeit, den fünf Punkte betragenden Rückstand auf die dritte Mannschaft der SVG Göttingen aufzuholen. Am kommenden Sonntag geht die Reise zum Lohberg nach Hemeln zum dortigen TSV Jahn.
Die dritte Mannschaft des RSV 05 erst am Mittwoch, den 17. Mai wieder, dann allerdings beim wohl dann schon fest stehenden Meister SG Elliehausen/Esebeck.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!