Der abstiegsbedrohte Kreisliga-Neuling TSV Dramfeld absolvierte in Vorbereitung auf die am 10. März beginnende Rückrunde ein weiteres Testspiel. Am Sonntag-Mittag stand das Team von Trainer Thorsten Rettberg auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks dem Northeimer Kreisliga-Vierten, der zweiten Mannschaft des SSV Nörten-Hardenberg, gegenüber. Am Ende der abwechslungsreichen 90 Minuten siegte der Gast mit 4:2 (1:1).

Justus Alexander Lohne brachte die SSV-Reserve nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch nach 25 Minuten glich Henrik Schulz für den TSV Dramfeld aus. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel schoss Julian Rüffers das Team von Gäste-Trainer Chris-Hendrik Engelhardt nach 56 Minuten mit 2:1 in Führung. Doch die Mannschaft aus dem Süden der Region ließ sich nicht abschütteln. Tim Theune traf nach 68 Minuten zum erneuten Ausgleich. Mit einem Doppelpack in den Minuten 75 und 82 schoss Tom Ilse die Gäste aus der nördlichen Nachbarschaft zum 4:2-Sieg.

Kurioses Detail: In den Kadern beider Teams standen sich die Inhaber der durch ihre Sponsoring-Aktivitäten und ihr Leistungsangebot bekannten Versicherungsagentur Allianz Kunz & Siebert OHG im direkten Duell gegenüber. Doch zu einem wirklichen Zweikampf zwischen ihnen kam es auf dem Kunstrasen des Jahnsportparks nicht. Als Nikolaus Kunz in der 83. Spielminute für den TSV Dramfeld eingewechselt wurde, stand Angelo Siebert für die SSV-Reserve nicht mehr auf dem Platz. Er hatte seinen Trainer überzeugt, der ihn in der 70. Spielminute bereits zum Duschen geschickt hatte.

Beste Spieler:

TSV Dramfeld: Nicklas Janzen  –  SSV Nörten-Hardenberg: Max Nieland

Gastronomie:

Der für sein hervorragendes gastronomisches Angebot bei seinen Heimspielen bekannte TSV Dramfeld verkaufte bei dieser Partie auf neutralem Platz keinerlei Getränke und Speisen. Deshalb verzichten wir diesmal auf eine Bewertung.

Ausblick:

Der TSV Dramfeld testet am kommenden Sonntag-Morgen (9:15 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt gegen den TSV Gladebeck. Den Fans beider Teams viel Vergnügen bei der Anreise!

Im ersten Punktspiel am 10. März empfängt der TSV Dramfeld auf eigenem Platz den VfB Südharz.

Alle Testspiele der Region auf einen Blick

Alles zur Kreisliga