Bereits am dritten Spieltag treffen die Topteams der Liga aufeinander. Der FC Sülbeck/Immensen reist zum TSV Sudheim. An den ersten zwei Spieltagen untermauerten beide Team eindrucksvoll ihre Favoritenstellung. Niemand glaubt im Kreis noch dran, dass wer anders außer der TSV Sudheim oder der FC Sülbeck/Immensen am Ende an der Tabellenspitze steht. Außerdem tritt die bislang ungeschlagene SG Denkershausen wieder bei ihrem Pokalschreck SG Dassel/Sievershausen an. Erst vor drei Wochen war man an gleicher Ort und Stelle klar unterlegen. Für den FC Lindau gilt es nach mehreren hohen Niederlagen zum Auftakt, sich hinten erstmal zu stabiliseren. Die Probe folgt beim FC Weser. Nach dem Sieg beim FC Bollert, reist der SV Moringen wieder in den Solling, diesmal ist der SV 07 bei der SG Scho./Bo. zu Gast. Den ersten Dreier möchte sich auch der SV Höckelheim holen, zu Gast ist der FC Bollert. In Dassensen treffen die beiden Staffelsieger des letzten Jahr in der 1. Kreisklasse aufeinander. Beide können mit dem Saisonstart bisher durchaus zufrieden.

Vorbericht zum Topspiel:

In Sudheim kommt es auch zum Wiedersehen einiger Spieler die zusammen beim ehemaligen Bezirksligisten SVG GW Bad Gandersheim gespielt haben. Mit Timo Lesch, Benny Statz, Hussein Ghazi, Ibo Sleiman, Dimitri Ditz (beim TSV Sudheim) und mit Florian Hartmann, Lars Breitenstein und Jonas Wielert (beim FC Sülbeck/Immensen) stehen gleich acht Ex-Spieler von Grün-Weiß heute auf dem Platz.

Nicht nur aus diesem Grund ist es für Lars Breitenstein und Florian Hartmann ein besonderes Spiel:“ Wir freuen uns sehr auf das Spiel in Sudheim, hier treffen wir auf einige alte Mannschaftskollegen aus Gandersheimer Zeit, welches das Spiel umso spezieller macht.“ sagt Lars Breitenstein. Wir müssen gegen den TSV Sudheim 90 Minuten lang höchst konzentriert sein, ich erwarte ein Spiel in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben. Dieses Spiel wird uns zeigen in welche Richtung es in dieser Saison geht.