Endlich fand das erste Pflichtspiel in diesem Jahr statt. Nach einem Spielabbruch beim Stand von 2:2 und der daraus resultierenden Neuansetzung standen wir dem ESV Rot-Weiß Göttingen schon zum dritten Mal in dieser Saison gegenüber.

Bericht von der SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen

Nach einem druckvollen Beginn von etwa fünf Minuten von RW, bekamen wir unser Positionsspiel besser in den Griff und konnten durch eine taktische und zweikampf-orientierte Arbeit die Oberhand gewinnen.
Dies konnten wir in der 16. Minute auch nach einer starken Einzelaktion von F. Heege mit dem 1:0 bejubeln.
Und wir machten weiter.
Angefeuert von der lauten Seitenlinie hauten wir uns in jeden Zweikampf und gaben alles.
Leider konnten wir uns nicht mit einem weiteren Tor belohnen und so gingen wir zwar verdient aber „nur“ mit 1:0 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff dann ein leicht anderes Bild, die ersten gut 25 Minuten neutralisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld und es gab kaum nennenswerte Aktionen.
Bis RW die Kontrolle übernahm und durch einen schönen Hackenschuss fast zum 1:1 ausgleichen konnte und kurz danach unser Torwart einen Heber super parieren konnte.
Trotzdem fiel dann noch und auch verdient das 1:1 in der 83. Minute.
Erst dann versuchten wir wieder Fußball zu spielen und kamen zu Halbchancen, die aber nicht mehr belohnt wurden.
So trennen wir uns leistungsgerecht mit 1:1 und spielen das letzte Spiel der Saison am 11.6 noch einmal gegeneinander.
Wir freuen uns auch schon darauf und wünschen unserem Gegner bis dahin viel Erfolg.
Besonders zu erwähnen wäre noch die Leistung des Schiedsrichters Herr Felix Rettberg, der die komplette Spielzeit souverän, gut und mit Fingerspitzengefühl agiert hat. An dieser Stelle einen großen Dank für die Leistung!