Schoningen. Auch mit Axel Schmitt, der Trainer der SG Schoningen/Bollensen, haben wir uns getroffen um über die die Saison und personelle Veränderungen und die Ziele bis zum Sommer zu sprechen:

Axel Schmitt im Gespräch

Hallo Axel, schön, dass du dir die Zeit für unser Interview nimmst, was sagst du zu eurer Hinrunde?
Es war sicherlich nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Ich weiß was mein Team im Stande ist zu leisten, jedoch hatten wir in der Hinrunde zu viele personelle Ausfälle zu verzeichnen und das machte es nicht gerade einfach für mein Team.

Wie war eure Vorbereitung?
Die Vorbereitung ist bisher gut verlaufen, jedoch noch nicht abgeschlossen. In den Testspielen erreichten wir ein 4:3 gegen Holtensen (wurde in der Halbzeit abgebrochen wegen Unbespielbarkeit des Platzes) ein 1:2 gegen SSV Würgassen, sowie ein 7:4 gegen FC Niemetal und beim 2:0 gegen SG Elliehausen und 5:0 gegen den TSV Lauenberg haben wir läuferisch und spielerisch gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.

Gibt es personelle Veränderungen?
Erfreulich ist die Verpflichtung von Pascal Brogle der mit Sicherheit eine Bereicherung im Kader ist. Auch ist zu erkennen das unsere jungen Spieler immer mehr an Verantwortung übernehmen und sehr engagiert im Team mitarbeiten. 

Was nehmt ihr euch für die Rückrunde vor und welche Überraschungen hältst du für möglich?

Unser Ziel in der Rückrunde ist es von Verletzungen verschont zu bleiben, konstanter zu werden und in der Tabelle nach oben zu klettern. Zudem sind wir ja auch noch im Spardabank Pokal vertreten und es ist eine große Herausforderung es vielleicht bis ins Finale zu schaffen.

Vielen Dank und viel Erfolg für den restlichen Saisonverlauf