Der RSV Göttingen 05 hat das wichtige Keller-Duell gegen die SG Lenglern gewonnen. Auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Stadtteil Geismar siegte das Team von Trainer Stefan Meyer mit 4:1 (1:0). Mit nunmehr 18 Punkten rangiert das schwarz-gelb-grüne Team auf Platz 14 der Bezirksliga, einen Platz über der Abstiegszone. Die SG Lenglern bleibt mit nur neun Punkten Vorletzter der Spielklasse mit jetzt neun Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Es war die 14. Niederlage der SGL, die neunte Pleite in Folge.

Bis zur 42. Spielminute sollte in Geismar kein Tor fallen. Dann brachte Rinat Nazyrov auf Vorlage von Vivakaran Paramarajah den Knoten dieser Partie mit dem 1:0 zum Platzen. Mit der knappen 1:0-Führung in diesem Abstiegs-Derby ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff wurde es bunt auf dem Platz. Mit Roter Karte musste jeweils ein Spieler beider Teams den Platz verlassen (58.). Der Gastgeber nutzte den zusätzlichen Freiraum auf dem Platz besser: Niclas Pfeifenschneider traf nach 62 Minuten zum 2:0. Thore Salzmann erhöhte per Doppelpack in den Minuten 70 und 80 auf 4:0 und entschied damit diese Partie zugunsten der Hausherren. Der Ehrentreffer durch Sascha Bendroth in der Schlussminute hatte einen Einfluss mehr auf die Punktverteilung.

Ausblick:

Zum Rückrunden-Auftakt empfängt der RSV Göttingen 05 am kommenden Sonntag die SG Bergdörfer, bei der das Team zum Saisonstart mit 1:3 unterlag.

Die SG Lenglern reist zeitgleich zum nächsten Abstiegs-Duell zur SG Dassel/Sievershausen. Im Hinspiel siegte die SG Lenglern mit 1:0 – der erste von drei Saison-Siegen.