Nach nur 77 Tagen ist das Arbeitsverhältnis zwischen dem Bezirksligisten RSV Göttingen 05 und seinem im Sommer verpflichteten Trainer Jan-Philipp Brömsen bereits beendet. Wie der Verein jetzt bekannt gab, beendete er die Zusammenarbeit mit dem Coach mit sofortiger Wirkung.

Der Verein aus dem Göttinger Stadtteil Geismar veröffentlichte folgende Meldung:

Der RSV Göttingen 05 und sein bisheriger Trainer der ersten Herrenmannschaft, Jan-Philipp Brömsen beenden Ihre Zusammenarbeit. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen innerhalb der Mannschaft und Broemsens über die weitere Ausrichtung kam der Verein zur der Erkenntnis, dass eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten keinen Sinn macht.
Der RSV bedauert diese Entwicklung und bedankt sich bei Jan Philipp Brömsen für sein Engagement und wünscht ihm weiterhin nur das Beste. Die Tätigkeit als sportlicher Leiter beim JFV 37 ist von dieser Entscheidung nicht betroffen.
Bis zum Winter wird die Mannschaft übergangsweise von Ex-Trainer Stefan Meyer betreut.

RSV Göttingen 05

Der Vorjahres-Fünfte war unter Brömsen und weiteren Verstärkungen optimistisch in die Saison gestartet und mit lediglich sechs Punkten aus sieben Spielen bisher hinter den Erwartungen geblieben. Aktuell rangiert der RSV auf Abstiegsplatz siebzehn. Am vergangenen Freitag unterlag das Team beim TuSpo Petershütte deutlich mit 0:5.