ESV ROT-WEISS GÖTTINGEN MELDET SEINE ERSTE HERREN-MANNSCHAFT AB
Noch im Sommer schien beim Göttinger Stadt-Verein ESV Rot-Weiß Göttingen mit der Verpflichtung des neuen Trainers Sedat Saka eine neue Ära angebrochen zu sein. Wenig später wurde das Team aus der 2. Kreisklasse Mitte großzügig von Kfz-Meisterberieb Hüseyin Harmann mit neuen Trikots ausgestattet. Die Saison verlief ebenfalls recht zufriedenstellend, die Eisenbahner belegen mit elf Punkten Platz vier in der Tabelle. Doch nun ist Schluss an der Grätzelstraße.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
In der Winterpause verließen nach Angaben von Abteilungsleiter Ulrich Hartung mehr als zehn Spieler den Verein. Somit war ein regulärer Spielbetrieb für die erste Mannschaft des Vereins nicht mehr gewährleistet. Da die zweite Mannschaft in der 3. Kreisklasse nicht das fußballerische Niveau der 2. Kreisklasse aufweisen kann, haben sich die Verantwortlichen am Schnitzelparadies jetzt dazu durchgerungen, die Mannschaft durch dreimaliges Nichtantreten aus dem Spielbetrieb streichen zu lassen, damit die zweite Mannschaft auch weiterhin in der 3. Kreisklasse kicken kann.
Ein Traditionsverein, für den schon viele, bekannte Fußballer die Schuhe schnürten, geht langsam unter. Eine traurige Angelegenheit!


