TESTSPIEL: SC ROSDORF II - SG BALLENHAUSEN/GROSS SCHNEEN II 4:1 (0:1)

Das Schlusslicht der 2. Kreisklasse Süd, die zweite Mannschaft des SC Rosdorf, will das Feld in der Rückrunde, wie Trainer Aldo Garofalo versichert, von hinten aufrollen. In Vorbereitung auf dieses Ziel absolvierte das Team am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks einen weiteren Test. Gegner war die SG Ballenhausen/TSV Groß Schneen II, der Tabellendritte der 3. Kreisklasse D. Am Ende dieses freundschaftlichen Vergleichs siegte die Rosdorfer Reserve standesgemäß mit 4:1 (0:1).

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer im Jahnsportpark kaum einen Klassenunterschied. Die Rosdorfer waren das technisch bessere Team, die Gäste aus dem Süden präsentierten sich als lauf- und zweikampfstark. Die Führung für die Spielgemeinschaft erzielte Luca Hosbach nach 24 Minuten. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff der tadelsfrei pfeifenden Schiedsrichter-Legende Andreas Wagner konnte Abdoulaye Camara in der 49. Spielminute den Ausgleich für die Rosdorfer Reserve erzielen. Der ehemalige Landesliga-Spieler Adnan Sirip, der in der Rückrunde ausschließlich die Reserve auflaufen wird, brachte seine SCR nach 64 Minuten erstmals in dieser Partie in Führung. In der Schlussphase setzte sich die höherklassige Mannschaft dann doch deutlich in Szene. Francesco Galati erzielte in der 83. Spielminute das 3:1 und Adnan Sirip sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 4:1-Endstand.

Beste Spieler:

SC Rosdorf II: Toni Misura  –  SG Ballenhausen/Groß Schneen II: Moritz Koch

Gastronomie:

Am Kunstrasenplatz des Jahnsportparks wurden weder Getränke noch Speisen verkauft. Note: 6.

Ausblick:

Die zweite Mannschaft des SC Rosdorf empfängt am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) zum Rückrunden-Auftakt auf eigenem Platz die zweite Mannschaft der SG Hoher Hagen.

Die SG hat bis zum Rückrunden-Start am 23. März bisher noch keine weiteren Testspiele geplant.

Alle Testspiel der Region