Im abschließenden Testspiel vor dem Start in die 3. Kreisklasse trafen sich am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des Bovender Südrings die dritte Mannschaft des gastgebenden Bovender SV und die zweite Mannschaft des SC Rosdorf. Beide Teams spielen in unterschiedlichen Staffeln der elften Liga des Spielbetriebs des DFB. Am Ende der abwechslungsreichen Partie siegte der Gast von Trainer Markus Steinmetz mit 3:2 (1:1) und scheint gut gerüstet für den Beginn der Rückrunde am kommenden Sonntag.

Der Gast aus Rosdorf ging nach 20 Minuten durch einen von Routinier Andreas Broscheit verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung. Auch das 1:1 erzielte ein Spieler des SCR: Pierre Strauch traf bei seinem Rettungsversuch nach 31 Minuten in die eigenen Maschen. Beim 1:1 blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Kalle Kurmes.

In der zweiten Halbzeit ging der Gastgeber erstmals in Führung. Samir Abdulahi erzielte das 2:1 für das Team von Trainer Jan Bauermeister in der 55. Spielminute. Doch eine gelungene Generalprobe verdarb den Bovendern der Rosdorfer Oleksandr Tolkunov. Er schoss ein Team mit einem Doppelpack in den Minuten 82 und 84 zum 3:2-Sieg in diesem letzten Test.

Ausblick:

Die dritte Mannschaft des Bovender SV startet mit dem Auswärtsauftritt beim SC Eichsfeld II am kommenden Sonntag in die Rückrunde. Die Partie beginnt in Desingerode 12:30 Uhr.

Der SC Rosdorf II darf sich über ein Heimspiel freuen. Das Team empfängt am Sonntag ab 11:00 Uhr die zweite Mannschaft der SG Elliehausen/Esebeck.