Der TSV Groß Schneen und der Aufsteiger SC Rosdorf trennten sich bereits am Freitag-Abend vor der Groß Schneer Kirmes mit einem am Ende gerechten 1:1-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Allerdings fiel der Ausgleich für die Gäste von Trainer Esmir Muratovic erst in der Nachspielzeit, was die Gastgeber natürlich ärgerte. Gern wären sie mit einem Sieg in das Festzelt eingezogen. Beide Mannschaften hatten mit großen Personalproblemen zu kämpfen, was die Zuschauer auf dem schwer bespielbaren Sportplatz in Friedland dem Spiel auch ansahen.

Blau-Gelb ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Sakat und Scharf für den beim Aufwärmen verletzen Ilse und Haile auf dem Feld. Auch der TSV musste schwer ersatzgeschwächt antreten. In Halbzeit eins war der Gastgeber das spielbestimmende Team. Die logische Konsequent: Tobias Lubowski traf zum 1:0 zugunsten von Groß Schneen (32.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Heimteam von Trainer Christian Ernst mit einer Führung in die Kabine ging. 

Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Jannik Pflüger das Spielfeld in der 65. Minute für Kevin Kuhl verließ. Im zweiten Abschnitt wurde Rosdorf von Minute zu Minute drückender. Allerdings besaß die Heimelf nun große Konterchancen, von denen eine zur Entscheidung hätte führen müssen. Beispielsweise landete der Schuss von Noah Reinholz am Pfosten es Rosdorfer Tores. Doch Groß Schneen verpasste die Entscheidung und so kam es, wie es kommen musste: Kurz vor Ende der Partie war es Timo Scharf, der den SC Rosdorf rettete und den Ausgleich markierte (95.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der TSV Groß Schneen und Rosdorf spielten unentschieden. „Am Ende war es ein gerechtes Ergebnis, auch, wenn ich gern mit einem Sieg vom Platz gegangen wäre. Es ist schon ärgerlich, wenn wir so spät zwei Punkte verlieren.“, beurteilte Christian Ernst die Partie.

Der TSV Groß Schneen konnte nach der peinlichen Absage am vergangenen Sonntag, diesmal ein Team auf das Feld führen, das nur mit Pech an einem Sieg vorbeigeschrammt ist. Entsprechend bleibt das Team im Keller. Aktuell rangiert die Ernst-Mannschaft mit sechs Punkten auf Platz 13. 
Der SC Rosdorf geht mit nun acht Zählern auf Platz neun in die nächsten Spiele. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Rosdorf, sodass man lediglich vier Punkte holte. Mit diesem Unentschieden verpasst der TSV Groß Schneen die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen.

Während der TSV Groß Schneen am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim RSV Göttingen 05 gastiert, duelliert sich der SC Rosdorf zeitgleich mit der SG GW Hagenberg.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!