Nach der überraschenden, aber durch zahlreiche Ausfälle zu erklärenden 4:7-Heim-Niederlage des Herbstmeisters SC Rosdorf II gegen Sparta Göttingen III ist das Team von Trainer Steffen Grobe am vergangenen Sonntag in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim SV Inter Roj Göttingen auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks siegten die Gäste aus Rosdorf mit 6:3 (1:2) und liegt in der Tabelle der 3. Kreisklasse C nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter SC Hainberg IV. Der SV Inter Roj rutschte nach der Niederlage mit 13 Punkten aus elf Spielen auf Platz sieben ab.

Bereits nach fünf Minuten ging die Heimelf durch Nico Makowski mit 1:0 in Führung. Der von der SG Herberhausen/Roringen nach Rosdorf zurückgekehrte Tarek Atriss schoss in der 12. Minute den Ausgleich. Doch Inter Roj zeigte sich gegenüber dem Herbstmeister respektlos. Asam Abdalgader ließ in der 25. Minute dem Rosdorfer Trainer Steffen Grobe, der diesmal zwischen den Pfosten stand, bei seinem Schuss keine Chance. Mit der knappen Führung für die Hausherren ging es in die Halbzeitpause.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Thorsten Rettberg konnte Daniel Wiegand für den SC Rosdorf II zum Ausgleich vollenden. Nur vier Minuten später brachte Tarek Atriss mit seinem zweiten Tagestreffer den SC Rosdorf II erstmals in Führung. Doch Cihan Dogan gelang nur eine Minute später der 3:3-Ausgleich (53.). Per Doppelschlag in den Minuten 57  und 58 brachten Janis Ebel und Bastian Ronchese den Gast auf 5:3 in Front. Doch damit nicht genug: In der 80. Minute traf Bastian Ronchese per Elfmeter zum 6:3-Endstand. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Weiter geht es für den SV Inter Roj am kommenden Samstag. Dann reist das Team von Trainer Osman Demir zu Sparta II.
Der SC Rosdorf II darf sich auf das Spitzenspiel beim SC Hainberg IV freuen. Dies steigt am Grün-Donnerstag 18:30 Uhr auf dem Sportplatz auf den Zietenterrassen.