Der SCW Göttingen kam am Sonntag als Tabellen-Sechster zum Schlusslicht SC Rosdorf. Nach 95 überraschend verlaufenen Minuten fuhren die Nord-Göttinger mit einer 1:6 (0:0)-Packung wieder nach Hause. Das gastgebende Team vom Trainerduo Gerd Müller und Marjan Petkovic bleibt zwar Tabellenletzter, feierte aber nicht nur den vierten Saison-Dreier, sondern auch gegen die bis dahin drittbeste Abwehr der Liga ihren höchsten Sieg in der laufenden Spielzeit. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt zwar immer noch neun Punkte, solche Erlebnisse können aber - wie schon oft gesehen - neue Kräfte freisetzen. Die Gäste vom Trainerduo Kai Schröder und Steffen Claaßen fallen mit 35 Punkten auf Platz sieben ab und müssen wenigsten eine Woche lang erstaunte und möglicherweise auch spöttische Blicke der Mitglieder der Fußballszene ertragen.

Die erste Halbzeit verlief torlos. Damit waren die Anhänger des Rosdorfer Sportklubs nicht unzufrieden, wie zu hören war.

Nur zwei Minuten war der zweite Durchgang alt, da traf Rosdorfs Kapitän Vijeh Talvar zum viel umjubelten 1:0 für die Hausherren. Dass das an diesem Tage alles andere als Zufall war, bewies Houssen Abdallah, der nach 58 Minuten auf 2:0 erhöhte (Video). Erstaunt rieben sich die Zuschauer – etwa 100 hatten sich in Rosdorf eingefunden – die Augen, als Mohammad Abdallah nach 61 Minuten auf 3:0 erhöhte. Die Freude der Anhänger des SCR trübte der Anschlusstreffer der Gäste in der 72. Spielminute durch Tim-Lennart Strüber. Doch obwohl der Gast nach dem Treffer mit großer Energie auf eine Verbesserung des Ergebnisses drängte, sollte es nicht gelingen. Stattdessen nutzte der SC Rosdorf mit starken Kontern für eine Demontage der SCW-Abwehr in den Schlussminuten. Houssen Abdallah traf nach 87 Minuten zum 4:1. Kapitän Vijeh Talvar wurde in der ersten Minute der Nachspielzeit auf die Reise geschickt. Er traf mit seinem zweiten Tagestreffer zum 5:1 und damit zur endgültigen Entscheidung. Doch Houssen Abdallah stahl seinem Kapitän an diesem Tage die Show: Er ließ in der 95. Spielminute die Abwehrspieler der Gäste wie Fahnenstangen stehen und versenkte den Ball technisch stark mit einem Lupfer zum sensationellen 6:1-Endstand – sein dritter Treffer in dieser Partie (Video).

„So etwas hat man lange nicht gesehen!“, sangen die Anhänger des Gastgebers noch lange nach dem Schusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Marc Schramm. Recht hatten sie. In der laufenden Saison hatten sie so etwas noch nicht gesehen.

Beste Spieler:

SC Rosdorf: Houssen Abdallah  –  SCW Göttingen: Marc-Jannis Käding

Gastronomie:

Der SC Rosdorf verkaufte aus seinem Container am Sportplatz warme und gekühlte Getränke. Zudem brannte der Gasgrill daneben lecker Würste. Note: 2.

Ausblick:

Der SC Rosdorf reist am kommenden Sonntag zur zweiten Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 in den Maschpark. Anstoß dort ist 12:30 Uhr.

Der SCW Göttingen hat am kommenden Sonntag Gelegenheit, sich im Heimspiel gegen den FC Gleichen zu rehabilitieren. Anstoß in Weende ist 15:00 Uhr.

Alles zur Bezirksliga