Es dauerte genau eine Minute, bis Justus Bode den FC Lindenberg Adelebsen im Spiel gegen den SC BW Friedland mit 0:1 in Führung brachte. In der 12. Minute passte Tim Musolf auf Bastian März, der zum 0:2 einnetzte. Spielerisch war die Reserve des FCLA an diesem Tage richtig gut drauf. In der 28. Minute verkürzte Friedland auf 1:2 und die Gäste verloren etwas den Faden, retten den knappen Vorsprung aber in die Pause. Es hätte durchaus auch 2:2 stehen können. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten März, Manshausen und Bode die Chancen, das Spiel früh zu entscheiden, nutzen sie aber nicht.

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

Bastian März mit seinem zweiten Tor nach Vorlage von Bode erzielte in der 60. Minute das 1:3. Kurz Zeit später vergab Rene Manshausen einen Elfmeter, aber Scherbarth machte dann doch das 1:4. Der A-Jugendliche zeigte ein gutes Spiel und hatte noch zwei weitere Chancen, ein Tor zu erzielen. Rene Manshausen war es, der den Schlusspunkt zum 2:5 setzte.
Mit dem Sieg hat sich die 2. Herrenmannschaft des FC Lindenberg Adelebsen in der Spitzengruppe der 1 Kreisklasse Süd festgesetzt – belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz. Da aber die erste Mannschaft bereits in der Kreisliga spielt und wohl den Aufstieg in die Bezirksliga in dieser Saison verpassen wird, besitzt das Reserve-Team keine Aufstiegs-Berechtigung.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!