In der Bezirksliga empfing am vergangenen Sonntag der SCW Göttingen den SC Hainberg zum Göttinger Derby. Beide Teams gehören zum breiten Mittelfeld, das sich hinter den beiden Harzer Spitzenteams TuSpo Petershütte und VfR Dostluk Osterode formiert hat. Acht Mannschaften gehören zu diesem Tabellenbereich, alle nur durch insgesamt sechs Punkte getrennt. Entsprechend leistungsgerecht trennten sich die Göttinger Kontrahenten am Ende 2:2 (0:1)-unentschieden. Der SCW Göttingen ist aktuell mit 28 Punkten Tabellen-Fünfter, der SC Hainberg rangiert mit vier Punkten weniger auf Platz sieben.

Der Gast von den Zietenterrassen ging durch seinen neuen Torjäger Leighton Ceinwen Mc Galty in der 13. Spielminutein Führung. Für den geschmeidigen Stürmer war das bereits der 16. Saisontreffer. Das bedeutet Platz zwei hinter dem Sparta-Torjäger Grzegorz Podolczak in der Torjäger-Liste der Bezirksliga 4. Mit der knappen Führung für die Gäste wurden die Seiten auf dem Kunstrasenplatz in Weende getauscht.

Mit einem Doppelpack nach dem Seitenwechsel durch Marius Placzek (48.) und Ole Düsing (57.) drehte der Gastgeber die Partie und lag nun selbst in Front. Dass es am Ende nicht für einen Sieg der Weender Mannschaft reichte, lag am SCW-Spieler Aaron Terruhn, dem nach 79 Minuten bei einem Rettungsversuch ein Eigentor zum 2:2-Ausgleich unterlief. Dabei blieb es bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Philip Nordmann.

Ausblick:

Der SCW Göttingen reist am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) zum Tabellen-Elften FC Sülbeck/Immensen.

Zeitgleich empfängt der SC Hainberg die punktgleiche zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks in Göttingen.