Der SC Hainberg kam am Sonntag-Nachmittag auf dem Rasenplatz auf den Zietenterrassen in Göttingen gegen die abstiegsbedrohte SG Dassel/Sievershausen nicht über ein 2:2 (1:2)-Unentschieden nicht hinaus. Mit 41 Punkten aus 25 Spielen bleibt der SC Hainberg in der Bezirksliga als Vierter der Tabelle der Anführer des Mittelfeldes hinter den drei Spitzenteams. Der Gast dürfte neben dem Punkt viel Selbstvertrauen ob der gezeigten Leistung mit nach Hause nehmen.

Bereits nach acht Minuten zeigte sich Seydi Erbek hellwach, als er einen Fehler im Spielaufbau des gastgebenden Teams zur Gäste-Führung ausnutzte. Das Heimteam vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann übernahm anschließend die Regie über die Partie, ohne jedoch zu glänzen. Daniel Laurin Petzke besorgte nach 38 Minuten den verdienten Ausgleich. Doch noch vor dem Seitenwechsel brachte Wieland Menke die Gäste erneut in Führung (45.). Beim Stande von 1:2 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt bemühte sich der SC Hainberg zumindest kämpferisch um den Ausgleich. Dieser gelang dann auch Leonard Paul Roderich Marks in der 79. Spielminute. Doch weitere Treffer sollten an diesem Tage nicht fallen. So treffen sich die beiden Mannschaften nach 90 Minuten 2:2-unentschieden.

Beste Spieler:

SC Hainberg: Paavo-Maximilian Gundlach  –  SG Dassel/Sievershausen: Seydi Erbek

Gastronomie:

Der SC Hainberg verkaufte aus seinem Vertrauens-Kühlschrank kalte Getränke. Zudem gab es Leckereinen vom Grill in der Grillhütte. Note: 2

Ausblick:

Der SC Hainberg reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum Liga-Schlusslicht SG Lenglern.

Alles zur Bezirksliga

Folgende Foto-Galerie wurde erstellt von Andreas Ambs, der Fotograf für Sportevents,
andreas.ambs@gmx.de.