Nur zwei Spiele fanden zum Auftakt der Rückrunde in der 1. Kreisklasse Süd statt. Der Nikolausberger SC unterlag am Sonntag-Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz in Weende dem NK Croatia Göttingen mit 2:4. Bereits am Mittag hatten sich im Jahnsportpark-Derby die zweite Mannschaft des SC Hainberg und der SV Puma Göttingen gegenüber gestanden. Bei Schneegestöber und eiskaltem Wind gewann Puma am Ende klar und deutlich mit 5:0 (3:0) und revanchierte sich damit für die 1:2-Hinspiel-Niederlage. Puma bleibt nach dem Rückzug des Dransfelder SC immer noch Letzter, hat mit dem Sieg seine Punktezahl aber verdoppelt. Der SC Hainberg II bleibt auf Platz neun der Liga.

Nach der 4:5-Niederlage im Nachholspiel am vergangenen Sonntag wollte das Team von Trainer Aldo Garofalo die zweite Niederlage in Folge verhindern. Allerdings musste es auf Leistungsträger Niklas Pfitzner verzichten. Der Gast ging schnell durch Henry Bottels (6.) und Luca Echterling (10.) mit 2:0 in Führung. Nach 35 Minuten erhöhte Luca Echterling mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Damit ging  es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Melvin Bostelmann mit dem 4:0 für die endgültige Entscheidung. Der dritte Treffer von Luca Echterling zum 5:0-Endstand setzte den Punkt hinter die am Ende überraschend einseitige Partie. Der SV Puma Göttingen, der mit dem Rückzug der SG Lenglern/Harste und des Dransfelder SC den Klassenerhalt bereits feiern durfte, feierte den zweiten Saison-Sieg. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg II tritt am Sonntag-Vormittag (11:00 Uhr) im Südstadt-Derby bei der zweiten Mannschaft der SVG Göttingen an.
Puma Göttingen empfängt zeitgleich auf der anderen Seite Leine den Spitzenreiter SG Niedernjesa.