Trotz des Ausfalls von mehr als einem halben Dutzend Leistungsträgern kommt das junge Team von Trainer Daniele Reisinger bei der zuletzt so erfolgreichen SG Werratal zu einem verdienten 2:1 Auswärtssieg. Die neu formierte Innenverteidigung um Maxi Joost steht Ihren Mann und ist am heutigen Spieltag einer der Garanten für den Sieg.

Bericht des FC Gleichen

Die Tore für die Gäste erzielte Leo Johann Roy nach einem schönen Spielzug über Moritz Weidele und Björn Denecke (11. Minute) und Can Niko Erden mit einem schönen Distanzschuss aus 18 Metern in das linke Torwarteck (24. Minute). Kurz vor Ende der Halbzeit noch die Möglichkeit auf das 3:0 durch Leo Roy, doch dessen Schuss aus aussichtsreicher Position ist zu schwach für den später verletzt ausgeschiedenen Werrataler Torhüter Daniel Hartje.

Auch im zweiten Abschnitt haben die Gäste das Spiel über weitere Strecken im Griff. Die SG Werratal deutet ihre Gefährlichkeit bei einigen Angriffen über die schnellen Außenspieler an. Der Anschlusstreffer durch Werratals Hendrik Suslik in der 70. Minute ist gleichzeitig der Endstand. Das letzte Aufbäumen der Gastgeber beantworten die Gleichener mit gefährlichen Tempogegenstössen. Gästekeeper Mirko Kleineberg ist zudem am heutigen Tage eine „Bank“. Bei einem Zweikampf im Strafraum fordern die Gastgeber in der 89. Minute vehement Strafstoss. Nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichter Daniel Altmann sichern sich die Gleichener um Antony „Toni“ Baah Nkansah und Mario Winzenburg in einem spannenden Spiel weitere drei wertvolle Punkte für das Saisonziel Klassenerhalt!

Stimmen zum Spiel:

Daniele Reisinger (Trainer): „Die Jungs haben die vor dem Spiel besprochenen Vorgaben perfekt umgesetzt. Ich bin stolz auf mein Team!“

Ralf Stieg (Teammanager): „Die Mannschaft hat sich für eine starke Leistung selbst belohnt und ist über die gesamte Spielzeit als verschworene Einheit aufgetreten.“

Johannes Lampe (verletzter Kapitän): „Ein wichtiger und verdienter Erfolg gegen ein spielstarkes SG Werratal.“

Alles zur Bezirksliga