In der 3. Kreisklasse D empfing am vergangenen Sonntag der Tabellenvierte, der TSV Obernjesa, den Dritten, die zweite Mannschaft der SG Werratal. Beide Teams suchen die Tuchfühlung zum Reserve des Bonaforther SV und zum Spitzenreiter TSV Dramfeld II. Nach 90 Minuten siegte der Gastgeber mit 3:1 (2:0). Die Mannschaft von Trainer Kenan Masic bleibt Vierter, hat 13 Punkte aus sechs Spielen errungen. Die SG Werratal weist auf Platz drei eine Bilanz von 14 Punkten aus acht Spielen auf.

Bereits nach drei Minuten brachte der ehemalige SVG-Oberliga-Spieler Jonas Grüneklee seinen TSV mit 1:0 in  Führung. In der umkämpften Partie brauchte es bis zur 40. Spielminute, ehe Jonas Grüneklee erneut traf. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause. 

Nach Wiederanpfiff durch den fehlerfreien Schiedsrichter Heimo Hebel war der Gastgeber zwar feldüberlegen, versäumte es jedoch, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Nach 65 Minuten wurde die Partie wieder spannend: Christopher Schmidt staubte nach einem Freistoß von Werratal-Kapitän Louis Polej, den TSV-Schlussmann Fatih Sen nicht festhalten konnte, zum Anschlusstreffer von 2:1 ab (Video). Der Gast versuchte anschließend offensiver zu werden, die Abwehr der Hausherren stand aber sicher. Für die Entscheidung sorgte erneut Jonas Grüneklee, der mit seinem dritten Tagestreffer auf den Endstand von 3:1 stellte (Video). 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Obernjesa empfängt am kommenden Samstag ab 14:30 Uhr die zweite Mannschaft des TSV Jahn Hemeln.
Für die SG Werratal ist das Fußballjahr 2022 beendet. Die Mannschaft von Trainer Malte Bickmeyer setzt den Spielbetrieb am 26. März bei der SG Jühnde/Scheden/Bühren/Niemetal II in Jühnde fort.