Ob der Platz in Nörten-Hardenberg das aushalten wird: Fünf Heimspiele in Folge in der Landesliga hat der Staffelleiter der Landesliga dem SSV Nörten-Hardenberg beschert. Das erste fand am gestrigen Mittwoch statt. Zu Gast war der kampfstarke TSV Landolfshausen/Seulingen 2018. Bei nur etwa 20 Kilometer Entfernung zwischen beiden Sportplätzen kann das Prädikat "Derby" für den Vergleich durchaus noch vergeben werden. Am Ende einer glanzlosen Partie feierte der Gastgeber einen verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg. Damit bleibt das Team von Trainer Oliver Gremmes auf Platz fünf der Liga, ist aber bei einem Spiel Rückstand bereits punktgleich mit der SVG Göttingen. Der TSV bleibt mit drei Punkten vor der Abstiegszone Neunter der Landesliga.

Die kampfbetonte erst Halbzeit in Nörten blieb torlos. Erst nach der Pause konnte der SSV seine spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Nils Hillemann traf nach 58 Minuten zum 1:0. Nun Minuten vor dem regulären Ende der Partie fiel dann die Entscheidung: Der nach 63 Minuten eingewechselte Hendrik Sinram-Krückeberg traf zum 2:0. Dabei blieb es bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Alexander Rosenhagen. 

Der SSV empfängt am kommenden Sonntag im zweiten Heimspiel der Heimserie den TSV Vahdet Braunschweig. 
Der TSV darf sich ebenfalls auf ein Heimspiel freuen: Am Sonntag kommt der punktgleiche VfL Wahrenholz in das Seulinger Weidetal.
Alles zur Landesliga