Der Kreisliga-Dreizehnte SV Türkgücü Münden hat zur Winterpause mit der Verpflichtung seines neuen Trainers Goran Andjelkovic für Aufsehen gesorgt. Nun ist der Sportliche Leiter der Türken aus dem Süden des Kreises, Murat Yavuz, mit großem Fleiß dabei, dem Coach eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Zwei Tage vor Jahresende gibt der Verein die nächsten zwei Neuverpflichtungen bekannt.

Vom Bezirksligisten TuSpo Weser Gimte kommt deren Co-Trainer Dzevad Gracic. Der 34-jährige Routinier kommt, um die Abwehr des Kreisliga-Vorletzten zu stärken. Der neue Spieler hat gemeinsam mit dem neuen Trainer einst mit Diana Ziegenhagen und dem TuSpo Weser Gimte große Erfolge gefeiert und verfügt über große Erfahrung, hat beispielsweise in der Landesliga und Bezirksliga gespielt. Nach Aussagen von Manager Yavuz ist Gracic ein technisch und taktisch hervorragender Spieler.

Der zweite Neuzugang kommt vom direkten Nachbarn der Türken am Rattwerder. Es handelt sich um Labi Demaj. Der 19-jährige Offensiv-Spieler kommt vom 1. FC Werder Münden. Nach Aussagen von Yavuz hat Demaj seine Stärke vor allem im technischen Bereich.

Bereits vor einiger Zeit hatte der SV Türkgücü außerdem Julien Kyllburg von der SG Werratal verpflichtet. In die andere Richtung wechselte hingegen Aydin Demircan, der sich zur Winterpause dem Team von Thomas Hellmich angeschlossen hat.
[html

end]