Am Sonntag verbuchte die SG Niedernjesa einen 6:4 (4:2)-Erfolg im Gastspiel beim FC Niemetal. Mit diesem überraschenden Sieg beim starke Aufsteiger klettert das Team von Trainer Christian Dreher auf Platz vier der Tabelle der 1. Kreisklasse Süd und überholt den Gegner.

Für den Führungstreffer von Niedernjesa zeichnete Jan Behrens verantwortlich (11.). Marvin Oetzel versenkte die Kugel zum 2:0 (20.). In der 24. Minute brachte Marcel Mechmershausen den Ball zum Anschlusstreffer im Netz der SG Niedernjesa unter. Spielstark zeigte sich der Gast, als Neuzugang Christopher Curth (25.) und Kapitän Jan Bubbe (34.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 37. Minute machte Mechmershausen zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Niedernjesa war jedoch weiterhin groß. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die SG Niedernjesa. 

Gleich nach dem Wiederanpfiff verkürzte Niemetal den Spielstand (50.) durch seinen Spielertrainer Sebastian Gundelach. Mit schnellen Toren von Bubbe (65.) und Oetzel (67.) schlug Niedernjesa innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zurück. Kurz vor Ende musste die SG Niedernjesa den Treffer von Dennis Kleinhans zum 4:6 hinnehmen (85.). Als Schiedsrichter Julius Barth die Begegnung schließlich abpfiff, war der FC Niemetal vor heimischer Kulisse mit 4:6 geschlagen.

Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz fünf. Die Stärke des Aufsteigers liegt in der Offensive – mit insgesamt 28 Treffern. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Niemetal, sodass das Team lediglich sieben Punkte holte.

Durch die drei Punkte verbessert sich Niedernjesa im Tableau auf die vierte Position. In den letzten fünf Spielen war für die SG Niedernjesa noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Niedernjesa ein, blieb aber nun vier Punktspiele ungeschlagen, gewann die beiden letzten. Wenn die SG eine Serie starten könnte, würde sogar noch etwas noch oben möglich sein.

Nächsten Sonntag (14:30 Uhr) gastiert der FC Niemetal beim Spitzenreiter SC Rosdorf, die SG Niedernjesa empfängt zeitgleich die SG Harste/Lenglern.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!