Am Sonntag kassierte unsere Bezirksligamannschaft eine 4:0-Heimniederlage gegen den Spitzenreiter Bovender SV, die das in dieser schweren Staffel erwartete Verpassen der Meisterrunde besiegelte. In einer höhepunktarmen und ausgeglichenen ersten Halbzeit waren insgesamt nur drei Gelegenheiten zu verzeichnen: Marcel Dehne (29., Freistoß an die Latte), Philipp Bode (37., scheitert am Bovender Keeper nachdem er einen zu kurz geratenen Rückpass erläuft) und ein Bovender Freistoß, den Torben Nickel gut pariert (45.).

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste sehr effizient und verpassten dem SGE Team mit einem frühem Doppelschlag (48. + 51.) einen herben Nackenschlag. In der Folgezeit waren unsere Blau-Weißen um den Anschlusstreffer bemüht, stellten das System um, kamen aber nur selten gefährlich vor das Tor der Gäste, stattdessen nutzten diese ihre Chancen für ihren dritten und vierten Treffer (67. + 86.). So sah es auch Coach Marcel Braun: „Die erste Halbzeit war durchaus okay, wir haben gut gestanden und kaum etwas zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben die Bovender jedoch ihre spielerische Überlegenheit effektiv in Tore umgemünzt.“

Somit steht zum Abschluss der Vorrunde nur noch das Auswärtsspiel bei der SG Werratal am nächsten Sonntag aus, bevor es danach für unsere Jungs in der Abstiegsrunde weitergeht. Dabei stehen mit dem SCW Göttingen, der SV Bilshausen, dem FC Gleichen und dem TSV Groß Schneen bereits einige Gegner fest.