Schönhagen. Die SG Schönhagen/Sohlingen präsentiert sich in der kommenden Saison mit einem neuen Trainergespann der bisherige Coach Marcus Myskow hatte nach 5 Jahren dem Vorstand mitgeteilt nach der Saison aufhören zu wollen. Die Wahl des Vorstand auf einen Nachfolger fiel dabei auf eine Lösung aus den eigenen Reihen. Nachfolger des scheidenden Trainers werden Maximilian Aselmeyer und Lukas Warneke. Das noch junge Trainergespann sammelte bereits erste Trainererfahrungen in der Jugend der JSG Uslar/Solling, Aselmeyer trainierte in der vergangenen Saison die A-Jugend in der Bezirksliga Braunschweig und Warneke trainierte zuletzt die B-Jugend in der Kreisliga Northeim. Ab der kommenden Saison werden beide dann nur noch in der Herren unterwegs sein und in der 1. Kreisklasse 1 die SG Schönhagen/Sohlingen leiten. 

Das Trainerduo im Gespräch mit Regiokick

Maxi Aselmeyer zu seiner Verpflichtung: „Ja unser Trainer hat nach 5 Jahren seinen Rücktritt bekanntgegeben und dann ging es relativ schnell, dass ich angesprochen wurde vom Vorstand und habe dann auch gleich zugesagt“

… und zu den Zielen für die neue Saison: „Also Ziele sind noch keine da, weil wir erstmal abwarten müssen wer geht und wer kommt aber man kann nur soviel verraten, dass es einige Zugänge sowie Abgänge geben wird 😉 „
Lukas Tjorben Warneke zur neuen Aufgabe: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und hoffe, dass Maxi und ich dem Team nochmal neue Impulse geben können, damit wir auch nächstes Jahr wieder konstant gute Leistung bringen können. Es wird sicherlich nicht einfach aber für Maxi und mich eine super Erfahrung mit einer tollen Aufgabe und einem klasse Team!“