Die außerordentliche Jahreshauptversammlung des FC Lindenberg Adelebsen 01 hat am Donnerstag-Abend im bis auf den letzten Platz gefüllten Adelebser Sportheim einen neuen Vorstand gewählt sowie über die Neufassung der Satzung abgestimmt.

Einstimmig wurde die Satzungsneufassung beschlossen. Dabei ging es um die noch nicht in der Satzung dokumentierte Namensänderung mit dem Zusatz „Adelebsen“ sowie um Änderung in der Vorstandskompetenz. So gibt es zukünftig einen dreiköpfigen Vorstand. Außerdem werden die Kassenprüfer ab sofort für zwei Jahre bestellt und dürfen wiedergewählt werden.

Im Anschluss wurde dann direkt der neue Vorstand gewählt. Er besteht aus sehr erfahrenen Personen, die dem Verein schon lange verbunden sind oder ihre Fähigkeiten bereits in anderen Positionen unter Beweis gestellt haben.

Der neue Vorstand des FCLA setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Geschäftsführender, gleichberechtigter Vorstand: Götz Menzel (Vorstand Spielbetrieb), Philipp Kokars (Vorstand Geschäftsführung) und Markus Schütte (Vorstand Finanzen). Götz Menzel ist seit Jahren als Frauentrainer des FC Lindenberg Adelebsen erfolgreich tätig. In der vergangenen Saison führte er seine Mannschaft sogar bis in das Pokal-Finale. Philipp Kokars ist den Fußballfreunden aus verschiedenen Tätigkeiten in und um den Adelebser Sport bekannt. Er arbeitete seit Jahren als rühriger Funktionär und organisierte unter anderen federführend das Adelebser Hallen-Turnier. Markus Schütte schließlich ist bereits seit langer Zeit Vorsitzender des SV Erbsen und trainierte einst die A-Jugend des FCLA.

Dazu wurden in den erweiterten Vorstand gewählt: Marco Hischer (Jugendfachwart), Jens Wiegmann (Frauenfachwart), Melina Pluschke (Schriftführerin), Roland Kues (Teammanager Herren), Maurice Wiegmann (Sozialwart/HP) sowie als interner Berater Frank Käbisch.