Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
GRÜNDUNG DER JSG MÜNDEN
Im Süden unserer Region werden die Kräfte gebündelt. Die Vereine SG Werratal, TuSpo Weser Gimte und TG Münden unterzeichneten jüngst einen Kooperationsvertrag zur Gründung der JSG Münden, die in der bald beginnenden Spielzeit 2025/26 von der C- bis zur A-Jugend an den Start gehen werden.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Ziel der neuen Jugendspielgemeinschaft ist es, allen jugendlichen Fußballern der Jugendspielklassen A- bis C-Junioren die Möglichkeit zu bieten, entsprechend ihren Ambitionen und ihrem Talent im Altkreis Münden Fußball zu spielen.
Titelfoto: Bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung, vorne (vl.): Karsten Lotze (Tuspo), Marcel Ring (SGW), Sabrina Schüssler (TG); Hinten (vl.): Thomas Scheffler (TG), Marc Glatter (SGW), Timo Jesswein (Tuspo), Louis Polej (SGW), Erwin Schneider (Tuspo), Martin Gronemann (TG) und Dirk Polej (SGW)
In der ersten gemeinsamen Spielzeit soll eine A-Jugend-Mannschaft gemeldet werden, die in Oberode spielen und trainieren wird. Zwei B-Jugend-Mannschaften werden ihr Domizil am Rattwerder in Hann. Münden finden. Und schließlich werden zwei C-Jugend-Mannschaften in Gimte trainieren und ihre Heimspiele austragen.
Primäres Ziel ist ein Breitensport-Angebot. Allerdings soll es langfristig auch leistungsorientierte Teams in jeder Altersklasse auf überregionaler Ebene geben, um auch die Talente in der Region binden zu können, wovon auch der Senioren-Fußball profitieren soll.
„Es gab in den letzten Jahren mehrere Anläufe, umso mehr sind wir zufrieden, dass wir nun die Übereinkunft eines Miteinanders gefunden haben. Diese Entscheidung ist alternativlos und der richtige Schritt für erfolgreichen Jugendfußball im Altkreis Hann. Münden. Wir freuen uns über den Zusammenschluss und werden die JSG Münden proaktiv angehen.“ Heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung in den Sozialen Medien.
