Die Fusionswelle im Kreisfußball ebbt nicht ab. Nach den Gründungen des SC Eichsfeld und des SV Eintracht Hahle im Vorjahr sowie der Auflösung der Fußballabteilung des FC Hertha Hilkerode, deren Spieler vom der SG Rhume aufgenommen wurden, wird aktuell die nächste Fusion geplant. Neu daran: Erstmals werden Vereine der Nord- und Süd-Kreisliga fusionieren. Die SG Rhume, aktuell Fünfter der Kreisliga-Süd, und der SV Pöhlde, Tabellenzehnter der Kreisliga-Nord, stehen kurz vor der Gründung des SV Rotenberg.

Wie der Fußball-Abteilungsleiter der Rhumer, Bernd Mühlhaus, gegenüber Gökick-Online bestätigte, werde es analog zum JFV Rotenberg einen neuen Verein geben, der auch die Jugendabteilung des JFV in sich vereine. Trainer der neuen ersten Mannschaft soll Tobias Dietrich sein, der bereits die SG Rhume coacht.

Der neue Großverein beherbergt dann die Vereine Hertha Hilkerode, SV 1921 Pöhlde, SV Rhumspringe, Rüdershäuser SV und SV Wollershausen unter einem Dach. In der Jugendabteilung arbeitet auch die SG Bergdörfer im Verein mit. Welche Auswirkungen die Fusion auf den Spielbetrieb der laufenden Kreisliga-Spielzeit haben wird und in welcher Staffel der zukünftige SV Rotenberg spielen wird, konnte bisher noch nicht abschließend geklärt werden. Zumindest ist klar, dass in der kommenden Spielzeit entweder im Norden oder im Süden der höchsten Spielklasse, so die beiden Teams die Liga sportlich halten werden, ein Platz frei sein wird. Da sie beiden Teams gleichrangig fusionieren, könnte auch ein Relegationsspiel der beiden Vorletzten der Staffeln Nord und Süd in Betracht kommen. Klaus Henkel, Spielausschuss-Vorsitzender des NFV-Kreises Göttingen-Osterode werde erst aktiv werden können, wenn er offiziell über die Fusion informiert würde. Gökick-Online wird, wie gewohnt, seine Leser auf dem Laufenden halten.
[html

end]