Die 5. Niedersächsische Futsal-Meisterschaft der Frauen wird am Sonntag, 3. März, ab 11 Uhr mit zehn Teams in der Sporthalle Lutten (Mittelweg 2) in Goldenstedt ausgetragen. Mit dem MF Göttingen ist auch ein Team unserer Region dabei. Das Team von Trainer Torsten Burkhardt startet in der Gruppe A gegen den 1. FFC Hannover, die SG Rodenberg, die SG Timmel-Moormerland und den SV Eintracht Lüneburg II. Die beiden erstplatzierten Teams der beiden Vorrunden-Gruppen bestreiten ab 16.30 Uhr die Halbfinalspiele. Das Sechsmeterschießen um Rang 3 ist für ca. 17 Uhr vorgesehen und das Finale soll um 17.18 Uhr angepfiffen werden.

Wie Trainer Torsten Burkhardt mitteilte, ist der MF Göttingen das einzige Team des Bezirks Braunschweig, das sich für das Turnier angemeldet hat. Braunschweig hat eigentlich zwei Starter-Plätze, wie auch die anderen Bezirke, doch wurde dies von keinem anderen Team wahrgenommen. 
Deshalb sind für ihn auch die anderen Mannschaften favorisiert, weil es in anderen Bezirken mehrstufige Meisterschafts-Turniere gäbe. Sein Team hingegen würde das Turnier mit ganzen zwei Trainingseinheiten mit dem Futsal-Ball bestreiten.
Er wird mit acht Spielerinnen bereits am Samstag mit einem Bus nach Cloppenburg reisen und dort in einer Jugendherberge nächtigen. Für Samstag-Abend hat er mit seinem Team bereits einen Tisch in einem italienischen Restaurant reserviert. Anschließend wollen die Frauen den Abend gemeinsam mit Gesellschaftsspielen ausklingen lassen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!