Seit Ende Mai steht fest, dass die B-Jugend-Mannschaft der SVG Göttingen Meister der Kreisliga 2021/22 ist. Zum vorletzten Spiel empfing das Team auf dem grünen Rasen des Krügerparks am Sandweg die zweite Mannschaft des JFV Eichsfeld. Den frischgebackenen Meister feierte dabei ein würdiges Publikum von etwa 80 jungen Leuten, die das Stadion in eine Stimmung tauchten, wie sie am Sandweg schon lange nicht mehr genossen wurde. Getragen von der einzigartigen Atmosphäre gewann das Meisterteam vom Trainerduo Lennart Evers und Markus Schön am Ende klar und deutlich mit 10:2 (4:0) gegen das Liga-Schlusslicht.

Zehn Minuten hielten die Eichsfelder gegen den frischgebackenen Meister stand, dann brachen die Dämme in der Hintermannschaft des JFV – Jonathan Köhler erzielte das 1:0. Noah Schröder glänzte anschließend mit einem Doppelpack in den Minuten 12 und 29. Younes Gabriel Mabrouk sorgte mit dem 4:0 für den klaren Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel verkürzte Louis Leonard Heublein in der 44. Minute auf 1:4 aus Sicht der Gäste. Dann war wieder der Meister am Zug: Yordan Kolev traf zum 5:1. Noah Schroeder mit seinem dritten Tagestreffer erhöhte auf 6:1. Die wackeren Gäste kamen nach 60 Minuten durch Noel Elias Eckermann zu ihrem zweiten Treffer. Doch das Sandweg-Team setzte seinen Lauf fort – Azlan Aqidd traf in Minute 66 zum 7:2. Carl Matteo Salaske stellt mit seinem Treffer in der 75. Minute das Ergebnis auf 8:2. Den neunten Treffer der Schwarz-Weißen konnte Alessio Schiliro nach 77 Minuten erzielen. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte Julius von Hannover mit dem 10:2 in der 78. Minute. Anschließend pfiff der als Ersatzschiedsrichter eingesprungene Kalle Kurmes die Partie ab. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Zum Abschluss der Saison reist die SVG am kommenden Samstag zum SC Hainberg II. Anstoß auf den Zietenterrassen ist 16:00 Uhr. In der kommenden Saison wird die B-Jugend-Mannschaft als zweites Team des JFV 37 Göttingen in der Bezirksliga antreten.
Die zweite Mannschaft des JFV Eichsfeld empfängt eine Stunde zuvor den Tabellenzweiten TuSpo Weser Gimte.