Beide Teams hatten in den ersten drei Spielen der neuen Bezirksliga-Saison einen Sieg errungen und den Platz zweimal als Verlierer verlassen. Diese durchwachsene Bilanz sollte im direkten Aufeinandertreffen am vergangenen Sonntag verbessert werden. Doch nur der gastgebenden SG Lenglern gelang das beim 2:1 (2:1)-Sieg am vergangenen Sonntag gegen den SC Rosdorf. Min nunmehr sechs Punkten klettert das Team von Trainer Christopher Worbs auf Platz zehn, während der SC Rosdorf als Dreizehnter der Tabelle nach unten schauen muss.

Bereits nach vier Minuten brachte Maurice Rabanda den Gastgeber mit 1:0 in Führung. Doch die Rosdorfer kamen nach 16 Minuten durch Seyitxan Onal zum Ausgleich. Schließlich sorgte Maurice Rabanda mit seinem zweiten Treffer für die erneute Führung für die SG Lenglern.

Im zweiten Abschnitt versuchte der Gast vom Trainerduo Gerd Müller und Marjan Petkovic alles ihm Mögliche, die dritte Saison-Niederlage zu verhindern. Doch als Schiedsrichter Christian Schläger die Partie nach 94 Minuten beendete, stand der 2:1-Sieg der SG Lenglern fest.

Ausblick:

Die SG Lenglern darf sich am kommenden Sonntag über das nächste Heimspiel freuen. Zu Gast an der Laake wird der aktuelle Tabellen-Zweite FC Gleichen sein.

Auch der SC Rosdorf lädt am Sonntag zu einem Heimspiel ein. Die SG Bergdörfer stellt sich ab 15:00 Uhr beim Aufsteiger vor.

Die Foto-Galerie von Cheyenne Broscheit: