Offensichtlich haben sich bei der SG Lenglern die Ereignisse überschlagen. Dem Gökick liegen mehrere fundierte Informationen - wie bei allen Veröffentlichungen - vor, dass Trainer Matthias Knauf von seinem Posten als Trainer zurückgetreten sei. Beim Spiel am Sonntag zu Hause gegen den SV Bilshausen, das mit 1:2 verloren ging, soll der Trainer bereits nicht mehr an der Seitenlinie gestanden haben. Stattdessen sollen der Ex-Trainer Yusuf Beyazit und der Co-Trainer Vogel ab sofort das Team sportlich betreuen. Beyazit wollte sich gegenüber Gökick nicht äußern und verwies auf Abteilungsleiter Jens Schiele. 

Jens Schiele war am Sonntag ebenfalls nicht auf dem Platz in Lenglern, weil er an den Folgen eines Unfalls laboriert. Er wollte sich in der gegenwärtigen Lage nicht zur Situation der SG äußern. Matthias Knauf war am Sonntag nicht zu erreichen. Aus mannschaftsinternen Kreisen wurde bekannt, dass Matthias Knauf sich über die WhatsApp-Gruppe der Bezirksliga-Mannschaft verabschiedet haben soll. Mit ihm soll auch sein aktuell rotgesperrter Bruder Florian zurückgetreten sein. 

Etwas anders lautenden Informationen zufolge soll sich die Mannschaft gegen den Trainer ausgesprochen haben und somit seinen Rücktritt erzwungen haben. 
Erst im Februar hatte die SG trotz des mäßigen Abschneidens den Vertrag mit dem Coach um ein Jahr verlängert. Wie es nun mit dem Tabellenvorletzten weitergehen wird, kann nur spekuliert werden. Wir werden wie gewohnt, Einzelheiten nachreichen.

 
Das Spiel am Sonntag verlor die SG nach einem Gegentreffer von Sven Heinrich in der 47. Minute. Neuzugang Roland Küs hatte in der 74. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Ein Elfmeter in der 82. Minute durch Sven Heinrich hatte dann die Niederlage der SG Lenglern besiegelt.