Obwohl die U15 des JFV 37 Göttingen eine hervorragende Saison spielt, blieb der große Traum vom Einzug in das Bezirkspokal-Finale verwehrt. Das Team vom Trainerduo Lennart Evers und Niklas Karim Cekici unterlag am Vatertag auf dem eigenen Kunstrasenplatz in Geismar im Halbfinale des Wettbewerbs der Freien Turnerschaft Braunschweig mit 1:2 (1:1).

Die Zuschauer am Kunstrasenplatz sahen ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einem Fehler im Spielaufbau erkannte JFV-Torjäger Fabio Zivkovic, der in der kommenden Saison zur U16 von Hannover 96 wechselt, die Situation schnell und schlug den Ball über den zu weit vor dem Kasten stehenden Gäste-Schlussmann zum 1:0 für das lila Team in die Maschen (34.). Doch Sicherheit gab dieses Tor nicht. Die Gäste konnten nur fünf Minuten später durch Lenny Konrad ausgleichen. Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff wogte die Partie lange Zeit hin und her. Als sich die Zuschauer schon auf eine Entscheidung per Elfmeterschießen einrichteten, schlug der Gast noch einmal zu: Lenny Konrad gelang drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit der Siegtreffer für FT Braunschweig, die damit am 8. Juni in Gifhorn im Finale des Bezirkspokals auf den Stadtrivalen BSC Acosta trifft.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Gjulien Kucharski  –  FT Braunschweig: Lenny Konrad

Gastronomie:

Erneut hatten die Eltern der Spieler ein hervorragendes Catering organisiert. Es gab Bratwürste vom Grill sowie lecker Pommes aus der Fritteuse oder selbstgebackener Kuchen. Dazu warme und gekühlte Getränke. Note: 1.

Ausblick:

Obwohl die U15 des JFV 37 Göttingen aus dem Pokal ausgeschieden ist, möchte sie in der Niedersachsenliga noch gute Ergebnisse einfahren. Am 25. Mai kommt der Spitzenreiter SV Meppen nach Geismar. Am 15. Juni reist das Team zum abschließenden Punktspiel zum TSV Bemerode.