Das spielfreie Wochenende nutzte der Frauen-Kreisligist SVG Göttingen III zu einem weiteren Test gegen den Bezirksligisten Bovender SV. Nach einem abwechslungsreichen Vorbereitungsspiel siegte der Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg mit 5:4 (3:1).

Juli Friedrichs brachte die dritte Mannschaft der SVG nach 21 Minuten mit 1:0 in Führung. Die Bovenderin Sarah Hepe erhöhte für die SVG nach 34 Minuten auf 2:0 – bei ihrem Rettungsversuch landete der Ball in den eigenen Maschen. Nach 38 Minuten fiel gar das 3:0 für das Team von Trainerin Katharina Spangardt. Doch noch vor der Pause verkürzte Annina Heitmüller für den Bovender SV auf 1:3 (40.). Der Bezirksligist steht derzeit offensichtlich im Umbruch. Die zweite Mannschaft wurde kürzlich aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Die Trainer Marco Weiß (FC Gleichen A-Jugend) und Ingo Möwes (ungekanntes Ziel) verließen den Verein. Mit Marcel Treiber steht ein neuer Mann an der Seitenlinie der Bovender Frauen.

Mit Annina Heitmüller scheint der Verein im Norden der Region zumindest eine sichere Torjägerin zu besitzen. Per Doppelpack in den Minuten 49 und 51 sorgte sie zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Auch wenn die Halbzeitpause ihren Torreigen ausbremste, darf sie sich als Hattrick-Torschützin fühlen! Doch die SVG III schlug zurück: Es fiel das 4:3 nach 64 Minuten. Jetzt war Pfeffer in der Partie. Viktoria Gußmann erzielte nur zwei Minuten nach dem Rückstand den erneuten Ausgleich zum 4:4. Und als sich die Teams und Zuschauer bereits mit dem Remis abgefunden hatten, traf Julia Rhein für die SVG in der Schlussminute doch noch zum Sieg in diesem interessanten Test.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen III: Larisa Burkowski  –  Bovender SV: Annina Heitmüller

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke ausgeschenkt. Zudem gab es dort Bockwürste im Brötchen und Brezeln. Note: 2

Ausblick:

Die dritte Mannschaft der SVG reist am kommenden Samstag (16:00 Uhr) im Kreislia-Punktspiel nach Kerstlingerode zum FC Gleichen

Der Bovender SV hat noch bis zum 6. April Zeit, sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Dann begrüßt der BSV den Nachbarn TSV Gladebeck zum Auftakt der Bezirksliga.