Nachdem sich beide Mannschaften bereits am Mittwoch im Pokalhalbfinale gegenüber standen, trafen beide bereits am Sonntag erneut zum Derby aufeinander. Der TSV musste verletzungsbedingt auf Leistungsträger Lennard Meyer verzichten. Die Gäste traten stark ersatzgeschwächt an, da einige Spieler in der ersten Herren aushalfen, die zeitgleich spielte. 

Dadurch lies sich das Spiel mit dem spannenden Kampf von Mittwoch nicht vergleichen. Die Heimelf konnte die Lindauer fast das gesamte Spiel über vom eigenen Tor fern halten. Jedoch verpasste es die Heimelf in der ersten Halbzeit häufig das Tempo anzuziehen und die Gäste somit mehr unter Druck zu setzen.
In der 18. Spielminute war es eine Bananenflanke von Benni Kuhlmann, die von Pascal Rien – mal wieder – stark einköpft werden konnte. Er entwickelt sich mehr und mehr zum Horst Hrubesch des TSV. 
11 Minuten später wurde eine Flanke von Patty Bode so abgefälscht, dass der mit aufgerückte Carsten Linnemann zum beruhigenden 2:0 erhöhen konnte. Ob ihm dies nun mit dem Schienbein (wie von Mitspielern gemutmaßt) oder mit dem linken Außenriss glückte, lässt sich auch nach Auswertung sämtlicher Fernsehbilder nicht eindeutig feststellen.
In der 2. Halbzeit konnte man nach knapp 10 Minuten den Deckel drauf machen und auf 3:0 erhöhen. Benni Kuhlmann hob den Ball über die Abwehrreihe und fand in Pascal Rien einen Abnehmer. Dieser wiederum schaltete schnell, als er sah, dass der Torhüter auf ihn zulief und überlupfte diesen gekonnt.
Die Heimelf lies nicht nach und wollte nachlegen. In der 70. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Foul an Sven Römermann auf Elfmeter, den Carsten Linnemann souverän ins rechte untere Eck verwandelte. 4:0 – eine klare Angelegenheit.
Spielminute 77 lieferte nochmal ein Highlight: Pascal Rien nahm sich aus 35 Metern ein Herz und verwandelte einen Freistoß direkt ins linke obere Eck. Schönes Ding!!! Das halbe Dutzend machte dann der Spielführer Sven Römermann voll. Nachdem er die Abwehr schön hinterlaufen hatte, erhielt er ein punktgenaues Zuspiel von Benni Kuhlmann und konnte überlegt einschieben. Es war das 82. Saisontor für uns und für Benni Kuhlmann bereits Torvorlage Nummer 29!!! Dieser Wert liegt mit Sicherheit ganz weit oben in der Liga. Not Bad, Herr Kuhlmann! 
Die Belohnung für die zwei Siege gegen den Nachbarn ist ein trainingsfreier Dienstag. Ab Donnerstag bittet das Trainergespann um Timo Kuhlmann und Martin Fahrtmann dann zur Vorbereitung auf die Schlussphase der Saison: Zwei Spiele in der Liga und natürlich das Pokalfinale stehen noch aus und bedürfen höchster Konzentration.
Wir freuen uns auf hoffentlich noch drei mitreißende und erfolgreiche Spiele. 
___________________
TSV Elvershausen – FC Lindau II 6:0 (2:0)
Tore: P. Rien (18′, 53′, 77′), C. Linnemann (29′, 70′), S. Römermann (85′)