Gegen den NK Croatia Göttingen soll dem VFB Sattenhausen das gelingen, was dem Gast in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. In diesem Sechs-Punkte-Spiel des Vorletzten gegen den Drittletzten gilt: Verlieren verboten! Am letzten Spieltag verlor Croatia Göttingen gegen den neuen Spitzenreiter SC Rosdorf knapp mit 2:3 und steckte damit die zweite Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt musste sich auch Sattenhausen geschlagen geben, als das Team von Trainer Alexander Hafner gegen die SG Drammetal beim 2:3 die fünfte Saisonniederlage kassierte.

Der NK Croatia Göttingen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Neben den zwei Niederlagen musste sich das Team von Trainer Marko Siric noch fünfmal die Punkte teilen. Ein Sieg wollte noch nicht gelingen. 
Momentan besetzt der VFB Sattenhausen den ersten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 23 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Aufsteigers in dieser Saison. Mit sieben Punkten aus acht Spielen dürfte die Aufstiegs-Euphorie im östlichsten Zipfel der Gemeinde Gleichen verschwunden sein.
Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für Croatia Göttingen und Sattenhausen gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Mit dem VFB Sattenhausen hat der NK Croatia Göttingen einen auswärtsstarken Gegner (2-1-2) zu Gast. Croatia Göttingen wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Hintermannschaft von Sattenhausen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des NK Croatia Göttingen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit Ruben Beseler besitzen die Kroaten einen starken Stürmer, der schon elf Treffer erzielte. Wer behält die Oberhand im Abstiegs-Gipfel?

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!