Zum ersten Punktspiel in der Kreisliga Göttingen mussten die Kicker der U13 des FC Eintracht Northeim von der Rhume zum TuSpo Petershütte an den Harzrand reisen. Mit viel Druck auf die Defensive der Gastgeber war die Eintracht von Beginn an spielbestimmend und lies Petershütte nicht zum Zuge kommen. 

Bericht vom FC Eintracht Northeim

Allerdings tat man sich vor dem Tor etwas schwer, so dass es zur Halbzeit mit einer 3:0-Führung in die Kabinen ging. Im zweiten Durchgang spielte man sich dann in einen Rausch und schraubte das Ergebnis innerhalb von zehn Minuten auf 8:0 in die Höhe. Am Ende konnte konnte man sich mit 11:0 gegen teils überforderte Petershütter durchsetzen. Torhüter Jona Salovic musste nicht einen Schuss abwehren und erlebte so ein ruhiges Spiel.

FCE: Jona Salovic – Youri Henne (1), Til Simon (1), Ole Bukowski, Lukas Treiber (1), Ben Wolf, Luca Behnke (3), Jano Tasch, Lasse Dunemann (1), Alend Abdalla (1), Levin Kapitza, Roman Lehmann (2), Jonathan Heise, Felix Funke (1).

Bereits einen Tag später hatte man den TSV Havelse in Northeim zum Leistungsvergleich zu Gast. In einem packenden Spiel schenkten sich beide Teams nichts. Auf beiden Seiten wurde mutig nach vorne gespielt, die sich bietenden Torchancen wurden zunächst aber nicht genutzt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste nach 38 Minuten in Führung. Zum Ende der Partie konnte Havelse die Führung auf 3:0 ausbauen. Die Northeimer gaben sich aber nicht auf und kamen durch zwei später Treffer noch auf 2:3 heran.

FCE: Jona Salovic, Tom Lohrberg – Youri Henne (1), Til Simon, Ole Bukowski, Henry Hümme, Lukas Treiber, Ben Wolf, Luca Behnke (1), Jano Tasch, Lasse Dunemann, Alend Abdalla, Levin Kapitza, Roman Lehmann, Jonathan Heise, Felix Funke.
Vorschau:
Am kommenden Samstag, den 10.09.2022, steht dann das bisherige Highlight der noch jungen Saison an. Ab 11 Uhr empfängt man neben dem KSV Hessen Kassel auch den Profinachwuchs vom SC Paderborn zu einem Leistungsvergleich in Northeim. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die jungen Kicker des FCE gegen das Team aus dem Paderborner Nachwuchsleistungszentrum schlagen. Im Anschluss an die Spiele wird die Mannschaft gemeinsam mit den Trainern, Betreuern und der Familie zum Drachenbootfahren an den Großen See in Northeim fahren.