TESTSPIEL: JFV 37 GÖTTINGEN U14 - JFV FLENITHI SÜD C1 10:0 (5:0)

Ein seltenes Gefühl ist zurück: Die zweite C-Jugend-Mannschaft des JFV 37 Göttingen (U14) ist nicht gerade siegverwöhnt. In der Bezirksliga belegt das Team vom Trainertrio David Semrau, Clara Geßner und Louis Westerkamp den letzten Tabellenplatz mit lediglich einem Sieg aus sieben Spielen. Doch nun lässt das lila Team aufhorchen. Auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg besiegte der JFV 37 in einem Test am vergangenen Samstag in Vorbereitung auf die Rückrunde den Kreisligisten JFV Flenithi Süd deutlich mit 10:0 (5:0).

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

Der Gast aus der Nähe von Bad Salzdetfurth wurde förmlich überrannt. Bereits nach fünf Minuten traf Makar Lopatkin zum 1:0 für die Hausherren. Mit einem Doppelpack erhöhte Johann Griese in den Minuten neun und 13 auf 3:0. Noah Haile brachte nach 15 Minuten den vierten Treffer für die Gastgeber in sein Ziel unter. Mit seinem dritten Tagestreffer sorgte Johann Griese in der 31. Spielminute für den 5:0-Halbzeitstand.

Das muntere Scheibenschießen setzte sich im zweiten Durchgang fort. Jannis Hampel erhöhte nach 44 Minuten auf 6:0. Das 7:0 war nach 46 Spielminuten Tomke Johannes Lein vorbehalten. Fünf Minuten später traf Oliver Milan Quanz zum 8:0. 63 Minuten waren gespielt, da vollendete Evran Yüksel eine schöne Kombination des JFV zum 9:0. Den Deckel auf diese einseitige und dennoch interessante Partie setzte Noah Haile mit seinem zweiten Tagestreffer zum Endstand von 10:0.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen U14: Johann Griese  –  JFV Flenithi Süd C1: Mattis Piel

Gastronomie:

Die Stadiongaststätte der SVG Göttingen hatte während dieses Tests geöffnet. Es gab kalte und warme Getränke, das Bier wurde frisch gezapft. Außerdem verkaufte die neue Wirtin belegte Brötchen und Böckwürstchen. Note: 1.

Ausblick:

Am kommenden Samstag reist die U14 zur zweiten C-Jugend-Mannschaft des FC Eintracht Northeim. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Northeim wird 9:30 Uhr sein.

Alle Testspiele der Region