Ein voller Erfolg war der Jugendtag des FC Lindenberg Adelebsen am 04.09 in Adelebsen. Über den ganzen Tag verteilt haben weit über 300 Zuschauer und zahlreiche Helfer den hiesigen Jugendteams einen würdigen Rahmen gegeben.

Bericht vom FC Lindenberg Adelebsen

Den Anfang machten unsere beiden F-Jugend-Mannschaften, die in einem sehr abwechslungsreichen und spannenden Spiel mit einem 8:8 den Tag eröffneten. Wie das Ergebnis vermuten lässt, funktionierten die Offensivreihen schon sehr gut, nur an der Defensive müssen die Trainer Alex, Hannes und Nick noch arbeiten. Es war aber ein sehr faires Spiel – u.a. Corona-bedingt haben viele Kinder das erste mal ein Trikot angehabt – dass einen super Startschuss in den Testspielreigen bot.
Im Anschluss spielte unsere E-Jugend von der Lindenberger Legende Hacki gegen unsere Gäste von der JSG Weper II. Auch hier entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit führte unsere Mannschaft mit 1:0 und wähnte sich auf einen guten Weg. In der 2. Halbzeit kippte allerdings die Begegnung und unsere Gäste drehten das Spiel zum 1:2. In der Folge drückte die Heimmannschaft auf den Ausgleich, aber es fehlte das nötige Glück, so dass es bei der knappen Niederlage blieb. Es war aber ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, die sich nichts schenkten und jederzeit fair spielten.
Nach diesen beiden Kleinfeld-Spielen fand das erste Spiel auf dem Großfeld zwischen unserer neuformierten C-Jugend von Tino und der SG Werratal 2 statt. Es war für unsere Truppe das erste Spiel auf dem Großfeld, was man ihnen auch anfangs anmerkte. Sie gewöhnten sich aber immer besser an die ungewohnte Spielfeldgröße und glichen die Führung der Hann.Mündener aus. In der Folge erarbeitete sich der Gast aber das notwendige Glück und Schoss einen 1:4 Sieg heraus, der evtl. ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, aber verdient war.
Nun stand das nächste interne Spiel zwischen unserer C-Mädchen von Pia und unserer D-Jugend an. In der ersten Hälfte machten die Jungs ordentlich Druck und ließen die Mädels laufen. Die Folge war eine verdiente 2:0 Führung. In der zweiten Hälfte ging es zunächst so weiter und die Jungs zogen auf 4:0 davon. In der Folge machte Trainer Philipp eine kurze Pause und dieses übertrug sich gleich auf seine Mannschaft, es folgten zwei Tore der Mädels und es endete mit 4:2.
Es folgte ein weiteres Spiel der D-Jugend gegen den Bovender SV. Da wir einen sehr großen Kader haben konnten wir mit der D diese beiden Spiele machen und jedes Kind erhielt ausreichend Spielpraxis. Von Beginn an nahm der Gast das Heft in die Hand und ging mit 1:0 in Führung, Nun fing sich unsere Mannschaft und gestaltete das Spiel ausgeglichener. Da Bovenden aber ballsicherer und läuferisch überlegen war, spielte sich der Gast ein überlegenes 0:7 heraus.
Den Abschluss machte unsere älteste Jugendmannschaft von Holger und Markus, die den JFV Eichsfeld II empfingen. Unsere Mannschaft war von Anfang an leicht überlegen und spielte in erster Linie in des Gegners Hälfte. Folgerichtig ging man mit einem 1:0 in die Pause und baute die Führung in der 2. Hälfte auf 2:0 aus. Spannung kam nach dem 2:1 Anschluss noch mal auf, aber unsere Jungs spielten das Spiel souverän runter.
Abschließend gesagt war es ein sehr gelungener Tag, der allen Beteiligten sehr gut gefiel.
Die Jugendabteilung des FC bedankt sich an dieser Stelle noch mal bei allen Helfern und den zahlreichen Zuschauern für diesen gelungenen Tag und freut sich immer wieder, dass diese Veranstaltungen so gut im Flecken angenommen werden. Interessierte Spieler können sich immer an den FC wenden, damit wir Dich an die entsprechende Mannschaft vermitteln können. Die Saison für unsere Jugendmannschaften beginnt am 11.09. bzw. 18.09. und wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für die anstehende Saison.