Nach vier Spielen ohne Sieg - darunter aber auch die beiden Unentschieden gegen die beiden Harzer Spitzenteams - hat der SCW Göttingen wieder einmal gewonnen. Gegen den Eichsfelder Bezirksliga-Vertreter SV Rotenberg siegte das Team vom Trainerduo Kai Schröder und Steffen Claaßen mit 1:0 (1:0). Mit nunmehr 31 Punkten aus 18 Spielen klettern die Nord-Göttinger auf Platz fünf des Klassements der Bezirksliga. Der SV Rotenberg bleibt mit 24 Punkten aus 17 Spielen Zehnter.
Das Goldene Tor dieser kampfbetonten Bezirksliga-Partie gelang Johannes Mädge in der Nachspielzeit (92.). Entsprechend groß war der Jubel im Lager des SCW Göttingen.
Gastronomie:
An der Grillhütte am Eingang „Am Weendespring“ am Rasenplatz verkaufte der SCW Göttingen Leckeres vom Grill sowie warme und kalte Getränke. Note: 2
Ausblick:
Der SCW Göttingen reist am kommenden Sonntag zur SG Werratal nach Hedemünden. Ob die Partie ausgetragen werden kann, dürfte fraglich sein.
Der SV Rotenberg empfängt am Sontag auf dem Sportplatz in Rhumspringe die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05. Auch diese Partie dürfte aufgrund der Wetter- und Platzbedingungen gefährdet sein.