Bericht vom JFV 37 Göttingen

Für vier der insgesamt sechs Juniorenteams des JFV 37 Göttingen startete die Saison am vergangenen Wochenende mit Erstrundenpartien im Kreispokal. Dabei zogen beide C-Juniorenteams sowie die B-Jugendmannschaften in die nächste Runde ein. In einem Testspiel gewann die U19 beim KSV Baunatal mit 1:0.

C-Jugend-Bezirkspokal: JSG Weper – JFV 37 Göttingen U14 0:8

Sehr deutlich gewann die U14 das Premierenspiel beim Ligakonkurrenten JSG Weper mit 8:0. Dreifacher Torschütze war in dieser Partie Nicolas Koch. Zweimal traf Joel Kofi Kagya. In der zweiten Pokalrunde kommt es am 5. September in Geismar zum Göttinger Derby gegen den 1. SC Göttingen 05 U14.

C-Jugend-Bezirkspokal: Eintracht Northeim – JFV 37 Göttingen U15 2:7

Einen ebenfalls deutlichen Sieg konnte die U15-Landesligamansschaft von Niklas Cekici und Lennart Evers beim Derby beim Regionalliga-Absteiger und Landesliga-Konkurrenten Eintracht Northeim einfahren. Die Göttinger gewannen verdient mit 7:2 und zogen in die nächste Runde ein. Die Tore für die Göttinger erzielten Gabriel Öztürk (2), Jorin Lux, Moritz Hörning, Jakob Sachse, Moritz Remy und Torjäger Fabio Zivkovic. Die U15 des JFV 37 reist am 6. September zum Sieger der Partie VfR Dostluk Osterode gegen TuSpo Petershütte.

B-Jugend-Bezirkspokal: JSG Aue/Leine/Harzhorn – JFV 37 Göttingen U16 2:4 n.E.

Deutlich enger gingen die beiden Partien der B-Junioren aus. Die U16 musste bei der JSG Aue/L./H. sogar ins Elfmeterschießen, doch das Team von Rayk Lebe und Michael Anders setzte sich am Ende mit 4:2 (0:1, 1:1) durch. Das Tor zur zwischenzeitlichen Führung für die Göttinger erzielte Moritz Brieskorn. Im Elfmeterschießen waren darüber hinaus Felix Lebe, Henri Jung und Noah Anton erfolgreich. In der zweiten Runde reist die Mannschaft am 5. September zum Bezirksliga-Konkurrenten JFV Eichsfeld.

B-Jugend-Bezirkspokal: VfR Dostluk Osterode – JFV 37 Göttingen U17 3:4 (2:2)

Ebenfalls kämpfen musste die U17 beim Bezirksligaaufsteiger VfR Dostluk Osterode. Am Ende gewann der Favorit aber mit 4:3 und steht in Runde zwei. Die Tore für das Team von Karim Abdoulaye erzielten Lennart Schmidt und Josue Kwizera (je 2). In der zweiten Runde am 5. September tritt das Göttinger Team bei der U16 von Eintracht Northeim aus der Bezirksliga an.

Testspiel: KSV Baunatal – JFV 37 Göttingen U19 0:1 (0:0)

In Vorbereitung auf die anstehende Landesligasaison konnte die U19 beim Hessenligisten KSV Baunatal einen 1:0-Sieg erzielen. Nils Wolf war der Schütze des Goldenen Tores in der 88. Spielminute. Das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann startet am 9. September beim MTV Wolfenbüttel in die Landesliga-Saison.

A-Jugend-Kreisliga: JFV 37 Göttingen U18 – TuSpo Weser Gimte 0:0

Mit einem torlosen Remis startete die U18 in der Kreisliga im Heimspiel gegen TuSpo Weser Gimte. Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft in der Kreisliga auf die Spielgemeinschaft der Stammvereine SVG und RSV Göttingen. Anstoß im KRÜGERPARK am Sandweg ist 17:00 Uhr.