Im B-Jugend-Bezirkspokal Anfang September warf die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 aus der Bezirksliga die Landesliga-Mannschaft des neugegründeten JFV 37 Göttingen - ein Zusammenschluss aus SVG Göttingen, RSV Göttingen 05 und SC Hainberg - noch aus dem Wettbewerb. Am vergangenen Samstag empfing diese U16 nun in der Bezirksliga die zweite Mannschaft des JFV 37 Göttingen zum Derby in der BSA Maschpark. Diesmal sollte der Gast die Oberhand behalten: Der Gast von Trainer Karim Abdoulaye siegte mit 5:3 (4:0) und zog damit in der Tabelle am schwarz-gelben Team vorbei auf Platz zwei. 

Nach 25 Minuten eröffnete Gäste-Kapitän Michael Maier den Torreigen. Mit einem Doppelpack in den Minuten 29 und 33 erhöhte Samir Zeaiter für die Gäste auf 3:0. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff des erneut fehlerfreien Schiedsrichters Nicolas Ficks krönte Isaac Mucyo die starke Leistung der B-Jugend-Reserve des JFV 37 Göttingen mit dem 4:0 (40.).

Nach dem Seitenwechsel war der Gast von Trainer Daniel Klinge bemüht, dem Spiel eine Wende zu geben. Nach 55 Minuten verkürzte Henri Meckel auf 1:4 aus Sicht der Gastgeber. Nur drei Minuten später traf Iwen Zilic vom Elfmeterpunkt zum 2:4. Als Juha Müller nach 71 Minuten der Anschlusstreffer zum 3:4 gelang, witterten die Hausherren Morgenluft und glaubten an ein Comeback. Auf beiden Seiten musste Schiedsrichter Ficks jeweils eine Zeitstrafe verteilen – die Partie wurde hektisch. Die endgültige Entscheidung gelang den Gästen unter großem Jubel in der Nachspielzeit, als Kapitän Michael Maier zum 5:3 vollendete. Der JFC 37 Göttingen II siegte und fügte der U16 des 1. SC Göttingen 05 die erste Saison-Niederlage zu.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die U16 des 1. SC Göttingen 05 empfängt am 29. Oktober im Bezirkspokal den Landesligisten FC Eintracht Northeim ab 12.30 Uhr im Maschpark.
Die zweite B-Jugend-Mannschaft des JFV 37 Göttingen begrüßt am gleichen Tag im gleichen Wettbewerb ab 17:00 Uhr den Spitzenreiter der Bezirksliga, den TuSpo Petershütte.