TESTSPIEL: SG HERBERHAUSEN/WAAKE/RORINGEN - TSV HOLTENSEN II 5:5 (3:1)
Respekt für Schiedsrichter Yusuf Can! Andere Unparteiische hätten sich bei dieser Torflut vielleicht verzählt! Im gelang es hingegen, alle Torschützen des freundschaftlichen Vergleichs zwischen der SG Herberhausen/Waake/Roringen und der zweiten Mannschaft des TSV Holtensen am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks richtig zu notieren. Die Teams trennten sich nach einer unterhaltsamen Partie am Ende mit 5:5 (3:1)-unentschieden.
Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!
Nach einer halben Stunde Spielzeit sah der in der 2. Kreisklasse spielende Gastgeber bereits wie der sichere Sieger aus. Durch Tore von Maximilian Witting (15.), Franz Lockemann (23.) und Silas Rittstieg (29.) führt die SG mit 3:0. Auch der erste Treffer für die TSV-Reserve durch Ramono Theune in der 33. Spielminute dürfte der SG noch keine Sorgen bereitet haben. Zuerst durften sich die Aktiven jedoch in der Halbzeitpause erholen.
Als Tobias Lüther, der eigentlich zum Stammpersonal der ersten Mannschaft des TSV von Enrico Weiß gehört, nach 54 Minuten den zweiten Treffer seines Teams erzielte, wuchs das Selbstbewusstsein der Schützlinge von Trainer Jens Herwig. Doch vorerst erhöhte Kristof Winter für die SG aus dem Osten Göttingens auf 4:2 in der 58. Spielminute. Das 5:2 in der 83. Spielminute durch Ted-Frank Hoffmann sollte dem Team von Trainer Jan-Niklas Meckel eigentlich den Sieg in diesem Testspiel gebracht haben. Aber weit gefehlt: Per Strafstoß verkürzte Kolja Busch in der 85. Minute auf 3:5 aus Sicht der Gäste aus dem Nordwesten Göttingens. Als Tobias Lüther mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie in der 88. Spielminute gar das 4:5 erzielte, glaubten die Jungs des TSV zumindest noch einen Teilerfolg. Und tatsächlich sollte dies gelingen! Sebastian Lorenz, ebenfalls zum Team des Spitzenreiters der 1. Kreisklasse gehörend, traf in der 89. Spielminute zum 5:5-Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Yusuf Can.
Beste Spieler:
SG Herberhausen/Waake/Roringen: Louis Bleyer – TSV Holtensen II: Maximilian Kazmierczak
Gastronomie:
Am Kunstrasenplatz des Jahnsportparks wurden weder Getränke noch Speisen verkauft. Note: 6.
Ausblick:
Für die SG war es der letzte Test vor dem Saisonstart am 16. März beim Tabellenführer SG Gleichen II/Klein Lengden.
Die zweite Mannschaft des TSV Holtensen begrüßt am kommenden Samstag (15:00 Uhr) in einem weiteren Test auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg die zweite Mannschaft des VfL 08 Herzberg.